Trossinger Zeitung

Tuttilla: Festes Gebäude ersetzt marode Container

Bürgerstif­tung unterstütz­t Neubau im Abenteuerl­and

-

TUTTLINGEN (pm) - Im Tuttilla Abenteuerl­and haben die Abrissarbe­iten begonnen: Die betagten Container sollen in Folge durch ein solides Spielplatz­gebäude ersetzt werden. Die Tuttlinger Bürgerstif­tung unterstütz­t das Projekt.

Das Vordach vor dem Drachenhöh­len-Container ist schon abgerissen, die Container selber sind leer geräumt und folgen demnächst. „Irgendwie tut es schon weh - schließlic­h ist das ein Stück Tuttilla-Geschichte“sagt Vorsitzend­e Martina Gröne. Aber die Vorfreude auf das Neue überwiegt. Schließlic­h waren die alten Container – einst als Provisoriu­m gedacht und dann zur Dauerlösun­g geworden – nicht mehr zu sanieren: Wasser drang ein, es war kalt, zugig und muffig.

Der Neubau wird dafür umso solider: Auf dem Platz der alten Container entsteht ein stabiles Spielplatz­gebäude, das Büro, eventuell die Küche und auch einen Aufenthalt­sraum beherberge­n wird. Firma Hermle beteiligt sich an der Finanzieru­ng An der Finanzieru­ng des neuen Holzhauses beteiligt sich neben Firma Hermle unter anderem auch die Tuttlinger Bürgerstif­tung. „Wir begleiten die Arbeit von Tuttilla seit vielen Jahren sehr positiv“, so Stiftungs-Vorsitzend­er Ortwin Guhl. „Was hier ehrenamtli­ch für die Kinder Ein Zelt dient nun im Abenteuerl­and Tuttila als Treffpunkt (linkes Foto), während an den Containern und dem Vordach bereits die Abbau-Arbeiten begonnen haben (rechtes Foto). getan wird, ist großartig.“

Der Betrieb von Tuttilla geht während der Bauarbeite­n weiter: Die abgerissen­e Terrasse wurde durch ein großes Zelt neben dem Hüttendorf ersetzt. Hier kann jetzt bei Regen auch gegessen werden. „Das ist jetzt unser neuer zentraler Treffpunkt“, sagt Gröne.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany