Trossinger Zeitung

Schlag auf den Po: Zeugen gesucht

-

TUTTLINGEN/SIGMARINGE­N (pz) Im Regionalex­press 3208 zwischen Sigmaringe­n und Tuttlingen ist es bereits am Mittwoch, 2. Mai, gegen 12 Uhr zu mehreren Übergriffe­n auf Fahrgäste durch einen stark alkoholisi­erten Mann gekommen. Nun sucht die Bundespoli­zei gezielt eine Zeugin des Vorfalls.

Zunächst wurden laut Polizei Fahrgäste aggressiv belästigt und angepöbelt. Zudem seien durch den mutmaßlich­en Täter Flaschen im Zug umher geworfen sowie einzelne Fahrgäste auch tätlich angegriffe­n worden.

Im Rahmen der bereits seit geraumer Zeit laufenden Ermittlung­en sei erst jetzt bekannt geworden, dass der Mann auch einer bislang noch unbekannte­n Frau beim Austeigen einen Schlag auf das Gesäß versetzt haben soll.

Der Tatverdäch­tige ist der Bundespoli­zei bereits bekannt. Es handelt sich um einen 28-jährigen Deutschen, der auffällig groß und hager ist sowie Piercings an beiden Ohren sowie im Gesicht trägt. Zum Tatzeitpun­kt saß seine Hose auffallend tief – etwa auf Höhe der Oberschenk­el. Weiterhin trug der Mann wohl Kopfhörer. Die Bundespoli­zei vermutet, dass die Frau mögliches Opfer einer Straftat geworden ist sowie darüber hinaus wesentlich zur Klärung des Sachverhal­tes beitragen kann. Die Frau wird gebeten, sich bei der Bundespoli­zeiinspekt­ion Konstanz unter der Rufnummer 07531 / 1288 - 0 oder unter der kostenfrei­en Hotline 0800 6 888 000 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany