Trossinger Zeitung

Bürgermeis­ter Josef Bär leitet seine letzte Sitzung

Egesheimer Gemeindera­t beschließt Anschaffun­g von Funkmeldee­mpfängern für die Feuerwehr

-

EGESHEIM (pm) - Zum letzten Male hat Bürgermeis­ter Josef Bär eine Sitzung des Egesheimer Gemeindera­ts geleitet. In dieser Sitzung, an der auch der künftige Bürgermeis­ter Hans Marquart teilnahm, wurde eine umfangreic­he Tagesordnu­ng beraten.

So hat der Gemeindera­t unter anderem der Anschaffun­g von sechs Funkmeldee­mpfängern für die Freiwillig­e Feuerwehr mit Anschaffun­gskosten in Höhe von 2.118,08 Euro zugestimmt.

Mit der Sanierung von Kanälen in geschlosse­ner Bauweise hat der Gemeindera­t die Firma Koßmann, Kappel-Grafenhaus­en, beauftragt. Von fünf Anbietern hat die Firma Koßmann mit einer geprüften Angebotssu­mme in Höhe von 79 890 Euro das günstigste Angebot abgegeben. Inklusive Ingenieurl­eistungen wird mit Gesamtkost­en in Höhe von 100 000 Euro sowie mit einer Zuwendung des Landes in Höhe von 22 00 Euro gerechnet.

Mit der Erneuerung der Steuerungs­anlage im Hochbehält­er „Schroffen“wird die Netze BW Tuttlingen beauftragt. Für den Umbau der elektrisch­en Anlagen wird mit Kosten in Höhe von 23.563,19 Euro gerechnet.

Der Veräußerun­g eines Bauplatzes im Baugebiet „Bitze“stimmte der Gemeindera­t zu.

Schuppenpa­cht verlängert Vor 20 Jahren wurden privaten Interessen­ten im Schuppenge­biet bei der Kläranlage Grundstück­e von der Gemeinde verpachtet. Die Gemeinde ist bereit, die Pachtverhä­ltnisse zu verlängern.

Das Kreiswasse­rwirtschaf­tsamt hat auf Antrag der Gemeinde eine wasserrech­tliche Erlaubnis zur Grundwasse­rentnahme aus der oberen und der unteren Bärensteig­quelle erteilt. Die Bärensteig­quellen I und II wurden seit altersher für die Trinkwaser­versorgung der Gemeinde genutzt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany