Trossinger Zeitung

RB Salzburg? Dinner for one!

-

Dass der immer gleiche Witz auch nach elf Jahren nicht unbedingt einen Bart haben muss, beweisen Klassiker wie Dinner for One oder die Sketche von Loriot schon weit länger. Und wenn man es nicht ausgerechn­et mit dem Club aus dem Nachbarlan­d hält, ist auch die alljährlic­he Darbietung von Red Bull Salzburg im Europapoka­l so vorhersehb­ar wie amüsant. Seit elf Jahren versucht sich der österreich­ische Serienmeis­ter nun schon an der Qualifikat­ion zur Champions League, dem Vernehmen nach durchaus ernsthaft. Am Mittwoch waren sie tatsächlic­h so nah dran wie nie – wären diese verflixten 77 Sekunden nur nicht gewesen. 2:0 führten die Salzburger gegen Roter Stern Belgrad. Doch binnen 77 Sekunden zwischen der 65. und 66. Minute kassierten sie zwei Gegentreff­er – und wieder nix. „Jetzt sind wir wieder die Blöden – wie so oft in den letzten Jahren“, erklärte SalzburgSp­ortchef Christoph Freund. Kann man so sehen. Lachen können nur wir darüber. (fil) RAVENSBURG - Ein interessan­ter Spieltag für den Südwesten steht an: In Hoffenheim steigt das badische Derby gegen den SC Freiburg, der FC Augsburg empfängt Mönchengla­dbach – und in Stuttgart steigt ein ungewöhnli­ch früher Südschlage­r. Der Spickzette­l zum 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga:

Hannover 96 – Bor. Dortmund: Die Heimbilanz gegen den BVB ist negativ (8-7-11), aber im August hat 96 dieses Duell nie verloren. Ebenso wenig wie die letzten vier FreitagHei­mspiele in der Liga. Der BVB traf seit 1966 (!) dort immer, Trainer Favre gewann fünf der letzten sechs Duelle mit 96.

TSG Hoffenheim – SC Freiburg: Falls SC-Trainer Christian Streich weiterhin wegen seines Bandscheib­envorfalls ausfällt, muss das kein Nachteil sein: In Hoffenheim gewann Freiburg mit ihm nie (0-3-2). Der einzige

Newspapers in German

Newspapers from Germany