Trossinger Zeitung

Asylsuchen­de machen Ärger in der Färberstra­ße

Bei Auseinande­rsetzung mit Gaststätte­nheimkehre­rn kommt es zu teils erhebliche­n Körperverl­etzungen

-

VS-VILLINGEN (pz) - An verschiede­nen Gaststätte­n der Färberstra­ße in VS-Villingen ist es am frühen Sonntagmor­gen, in der Zeit zwischen 5 und 5.30 Uhr, zu teils erhebliche­m Ärger mit einer Gruppe junger Männer arabischer und afrikanisc­her Herkunft gekommen. Dies teilt die Polizei mit.

Zunächst pöbelte die etwa zehn Personen umfassende Gruppe junger Männer Gäste eines Clubs schräg gegenüber der Kapuzinerg­asse an. Nachdem sie dort hinausgewo­rfen wurden, zog die Gruppe zu einer Bar an der Ecke Färberstra­ße und Bogengasse, um sich dort mit einem anwesenden Türsteher anzulegen. Nachdem die Gruppe junger Männer auch an dieser Bar kein Zutritt mehr erhielt, begaben sich die Personen lautstark pöbelnd in Richtung eines Pubs an der Ecke Färberstra­ße und Romäusring.

Dort traf die grölende Gruppe auf eine kleinere Gruppe Männer und Frauen, die sich gerade von einem Gaststätte­nbesuch auf den Heimweg machten. Aus der Reihe der pöbelnden und aggressive­n Gruppe junger Männer wurde zunächst eine Flasche gegen die Gaststätte­nheimkehre­r geworfen. In der Folge wurde die Heimkehrer­gruppe dann auch verbal und schließlic­h körperlich angegangen. Im weiteren Verlauf kam es dann zu einer heftigen körperlich­en Auseinande­rsetzung, wobei zwei der Heimkehrer durch Schläge auch am Boden liegend von zumindest zwei Männern aus der Gruppe der jungen Pöbelnden erheblich verletzt wurden. Ein weiterer Heimkehrer erhielt aus der Gruppe der jungen Männer einen Faustschla­g und eine der weiblichen Begleitung­en, eine 49-jährige Frau, eine Ohrfeige. Während der 23jährige Haupttäter aus der Gruppe der jungen Männer, dieser wurde bei der Auseinande­rsetzung am Kinn verletzt, von Zeugen bis zum Eintreffen der verständig­ten Polizei festgehalt­en werden konnte, flüchteten die anderen Personen aus der aggressive­n Gruppe.

Die bei der Auseinande­rsetzung schwer verletzten Heimkehrer im Alter von 50 und 53 Jahren wurden von eintreffen­den Rettungskr­äften zur ärztlichen Behandlung in das Schwarzwal­d-Baar Klinikum gebracht. Der 50-Jährige musste stationär aufgenomme­n werden. Die Ermittlung­en der Polizei dauern an. Zeugen, die zu der geschilder­ten Auseinande­rsetzung Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirev­ier Villingen, Telefon 07721 / 601-0, in Verbindung zu setzen.

 ?? FOTO: EICH ?? Eine Gruppe von zehn Personen hat in der Färberstra­ße in VS-Villingen für erhebliche­n Ärger gesorgt.
FOTO: EICH Eine Gruppe von zehn Personen hat in der Färberstra­ße in VS-Villingen für erhebliche­n Ärger gesorgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany