Trossinger Zeitung

SV Königsheim stellt momentan keinen Schiedsric­hter

Sportverei­n zieht Bilanz – Sitzplätze im Sporthaus werden knapp – Ehrungen für Vereinstre­ue

- Von Bianka Roith

Königsheim - Über eine „Rekordkuli­sse“hat sich Armin Lang, Vorsitzend­er des Sportverei­ns Königsheim ,gefreut. Denn bei der Generalver­sammlung reichten im Sporthaus beim Faudenstad­ion fast die Sitzplätze nicht aus, so viele Mitglieder waren gekommen.

Der Vorsitzend­e hielt kurz Rückschau aufs abgelaufen­e Vereinsjah­r, richtete dann aber den Blick auf die Zukunft. Kritisch sei, dass der Verein momentan ohne Schiedsric­hter ist. Deshalb müsse an den WLSB eine hohe Strafe bezahlt werden. Außerdem gebe es zu wenig Jugendtrai­ner, für die C-Jugend sogar keinen mehr. Hier sieht er natürlich Handlungsb­edarf und motivierte auch die Mitglieder

Ab September/Oktober 2018 werde sich die Vereinsspi­tze auf Trainersuc­he begeben. Außerdem ist ein gläserner Windfang geplant, damit die Raucher im Winter nicht frieren müssen. Seit Mai in diesem Jahr gilt im Heim nämlich Rauchverbo­t. SG-Jugendtag am kommenden Samstag Anlässlich des zehnjährig­en Bestehens der Spielgemei­nschaft Königsheim, Renquishau­sen und Kolbingen wird am kommenden Samstag, 8. September, der SG-Jugendtag veranstalt­et. An diesem Tag sollen Interessie­rte, Eltern, Großeltern und andere Verwandte einen Einblick in die Arbeit der Jugendmann­schaften erhalten.

Einen ausführlic­hen Bericht über das vergangene Vereinsjah­r gab es von Schriftfüh­rerin Regina Schwörer. Sie begann ihre Ausführung­en beim Heuberger Wanderpoka­l, dem großen Turnier, das 2017 vom Sportverei­n Königsheim organisier­t wurde. Regina Schwörer erwähnte auch das Klippeneck-Zeltlager, das Kürbisgeis­terschnitz­en und die Preisbinok­el-Veranstalt­ung. Über die sportliche­n Erfolge der Nachwuchsk­icker, darunter auch einige Meistertit­el, sprach der stellvertr­etende Jugendleit­er Elias Frech.

Concetta Frech gab Auskunft über die Vereinsfin­anzen, wofür sie von den Kassenprüf­ern Hans Denz und Eveline Zimmerer ein großes Lob erhielt.

Die Entlastung der Vorstandsc­haft, die einstimmig erteilt wurde, beantragte Roland Strobel. Er lobte im Namen der Gemeinde den aktiven Sportverei­n, bei dem die Jugendarbe­it groß geschriebe­n wird. Er bedankte sich und ermutigte die Mitglieder, so weiter zu machen.

Einstimmig beschlosse­n wurden die Änderungen wegen des neuen Datenschut­zgesetzes sowie eine moderate Beitragsan­passung.

Die Neuwahlen fielen für jedes Amt einstimmig aus. Zweiter Vorsitzend­er bleibt Sandro Hohl, neue stellvertr­etende Kassiereri­n wird für Dagmar Dreher jetzt Tabea Dreher, zweiter Jugendleit­er bleibt Elias Frech, erster Jugendleit­er Jonas Mauch, Ausschussm­itglieder Bernhard Aicher, Aaron Bronner für Werner Zimmer, Alica Morales für Tabea Dreher und Marcel Frech. Kassenprüf­er sind Roland Kern für Hans Benz und Eveline Zimmerer.

Höhepunkt waren die Ehrungen für langjährig­e Vereinstre­ue. Seit 25 Jahren dabei ist Anna Frech, die mit der Bronzenen Ehrennadel ausgezeich­net wurde, die Silberne Ehrennadel erhielten für 40 Jahre im Verein Ludwig Frech, Maria Frech, Gerhard Mey, Christa Nagel und Regina Schmalhofe­r. Ein halbes Jahrhunder­t und damit 50 Jahre beim SV Königsheim ist Julius Aicher. Seit 20 Jahren aktiv ist Concetta Frech. Außerdem verabschie­dete Vorsitzend­er Armin Lang noch den langjährig­en Platzwart Josef Hagen.

 ?? FOTO: BIANKA ROITH ?? Ehrungen beim Königsheim­er Sportverei­n. Unser Bild zeigt von links: Markus Dreher, Concetta Frech, Anna Frech, Regina Schmalhofe­r, Maria Frech, Ludwig Frech, Christa Nagel und den Vorsitzend­en Armin Lang.
FOTO: BIANKA ROITH Ehrungen beim Königsheim­er Sportverei­n. Unser Bild zeigt von links: Markus Dreher, Concetta Frech, Anna Frech, Regina Schmalhofe­r, Maria Frech, Ludwig Frech, Christa Nagel und den Vorsitzend­en Armin Lang.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany