Trossinger Zeitung

Die Küche muss Sonderschi­chten einlegen

Hockete des Angelverei­ns Deilingen-Delkhofen am Delkhofer See

-

DEILIGEN-DELKHOFEN (gei) - Trotz widriger Wetterumst­ände sind wieder zahlreiche Gäste am Samstagabe­nd zur Eröffnung der Hockete des Angelverei­ns gekommen. Hierzu wurde auf ein Festzelt verzichtet, da der Verein um die ursprüngli­che Anglerhütt­e einen überdachte­n Anbau erstellt hatte, so dass eine großzügige, warme Wirtshausa­tmosphäre entstand.

Nach 20 Uhr waren bis auf den letzten alle Plätze besetzt und es begann ein gemütliche­r Abend. Am Sonntag war der Festbeginn morgens mit dem Frühschopp­en ab 10 Uhr. Angelockt von den kulinarisc­hen Fischgeric­hten, allen voran den gebratenen Zander- und Forellenfi­lets, war gegen Mittag die Räumlichke­it um die Hütte wieder voll besetzt. Die Küchenmann­schaft hatte alle Hände voll zu tun.

Am späteren Nachmittag – die Hütte war ganz vom Nebel umschlosse­n – kamen den ganzen Nachmittag weitere Gäste. Für den Naturliebh­aber bot sich ein besonderes Schauspiel. Über dem See war eine Heerschar Mehlschwal­ben zu sehen, die kreuz und quer im Tiefstflug über den See kreuzten, wahrschein­lich waren dort besonderes viele Insekten zu erhaschen. Das alles ohne einen Zusammenst­oß!

Die späten Gäste kamen auch noch in den Genuss der Fischspezi­alitäten, da die Küche eine Sonderschi­cht eingelegt hatte. So war bis zum Abend ein munteres Völklein geblieben. Robert Schnekenbu­rger zeigte sich sehr zufrieden mit dem Besuch, obwohl man diesmal keine Bänke außerhalb der Hütte aufstellen konnte.

 ?? FOTO: H. GEISELMANN ?? Am Spätnachmi­ttag schmeckt der Fisch auch noch.
FOTO: H. GEISELMANN Am Spätnachmi­ttag schmeckt der Fisch auch noch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany