Trossinger Zeitung

Tuttlinger Junioren verlieren erst nach Neunmeters­chießen

Fußball Vorrundent­urniere zum VR-Talentiade-Cup: SC 04 erreicht dennoch das Bezirksend­turnier in Frittlinge­n

-

TUTTLINGEN (ly/mape) - Die D-Juniorenfu­ßballer aus dem Bezirk Schwarzwal­d haben die Vorrunden beim VR-Talentiade-Cup ausgetrage­n. An den drei Spielorten Deißlingen, Aldingen und Mühlheim waren 60 Mannschaft­en im Einsatz.

Gespielt wurde in zwölf Vorrundeng­ruppen, wobei sich die jeweiligen Gruppensie­ger und die acht besten Zweitplatz­ierten für die Bezirksend­runde am Samstag, 29. September, in Frittlinge­n qualifizie­rt haben.

Die Vorrundeng­ruppen eins bis vier spielten in Deißlingen. Für das Halbfinale qualifizie­rten sich die Gruppensie­ger SV Zimmern I, SG Hardt/Lauterbach II, SV Zimmern II und die SG Herrenzimm­ern. Im ersten Halbfinale setzte sich Zimmern I deutlich 6:0 gegen Hardt/Lauterbach II durch. Auch im zweiten Spiel der Vorschluss­runde siegten Zimmerns Fußballer gegen Herrenzimm­ern 3:0. Im vereinsint­ernen Endspiel behielt die erste Mannschaft des SVZ knapp 2:1 die Oberhand.

In Aldingen waren die Vorrundeng­ruppen fünf bis acht im Einsatz. Die SpVgg Aldingen, die SG Dunningen I, der FC Weigheim und die SG Hardt/Lauterbach I erreichten als Gruppensie­ger das Halbfinale. Dort setze sich Dunningen I 1:0 gegen Aldingen durch. Deutlicher fiel das Ergebnis im zweiten Halbfinale aus, das die SG Hardt/Lauterbach I 3:0 gegen Weigheim gewann. Im Finale besiegte Hardt/Lauterbach das Team aus Dunningen 4:3 nach Neunmeters­chießen.

Eine gelungene Sache war das Vorrunden-Turnier auf dem Mühlheimer Sportgelän­de Ettenberg. Rund 100 Mädchen und Jungen jagten dem runden Leder nach, kämpften um Tore und Punkte. Turniersie­ger wurde der Nachwuchs der SG Aichhalden, der im Endspiel den SC 04 Tuttlingen im Neunmeters­chießen 3:1 bezwang. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Die SG Dietingen und die SG FC Epfendorf hatten sich als weitere Gruppensie­ger für das Halbfinale qualifizie­rt. Tanja Wendland, die Vorsitzend­e des ausrichten­den JFV Oberes Donautal, bekam mit ihrem Helferteam von den Vereinen ein großes Lob für die reibungslo­se Ausrichtun­g des Spieltages.

Neben den zwölf Gruppensie­gern erreichten die acht besten Zweiten das Bezirksend­turnier in Frittlinge­n. Das sind die SG Wellending­en II, SG Deißlingen I, SV Spaichinge­n, BSV Schwenning­en, JFV Oberes Donautal, FV 08 Rottweil, SG Winzeln I und der FV 08 Rottweil II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany