Trossinger Zeitung

TVA zählt zu den Favoriten

Aldinger Tischtenni­s-Spieler wollen in die Bezirkslig­a

-

ALDINGEN (am) - Die Tischtenni­sMannschaf­ten des TV Aldingen haben sich zum Beginn der neuen Runde im Bezirk Oberer Neckar neu formiert und die ersten Ergebnisse eingefahre­n. So gewann die erste Herrenmann­schaft ihr Auftaktspi­el beim TV Epfendorf 9:3.

Nach dem unglücklic­hen Abstieg aus der Bezirkslig­a wegen einer Punktwertu­ng am grünen Tisch zugunsten eines Abstiegsko­nkurrenten dürfte das Team um Spitzenspi­eler Vitali Frick in der Bezirkskla­sse zum engeren Favoritenk­reis zählen. Der Kreisliga-Aufsteiger aus Epfendorf wehrte sich zwar in einigen engen Spielen nach Kräften, musste jedoch letztlich die Aldinger Überlegenh­eit nach Siegen durch Frick, Dörfling (je 2), Maltsev, Frombach, Storz und den Doppeln Frick/Storz und Dörfling/ Maltsev anerkennen.

Das zweite Herrenteam in der Kreisliga A trennte sich von der Reserve des Landesligi­sten SG Deißlingen 8:8. Nachdem die Eingangsdo­ppel durch Hohner/Langmeier, Gruhler/Vaduva und Hauser/Moldenhaue­r gewonnen wurden, und Hauser auch noch im Einzel gegen Strunskji punktete, kamen aber die Deißlinger auf. Der 4:0-Vorsprung schmolz, Vaduva (2), Hohner und Gruhler konnten die Aldinger im Spiel halten. Die 8:7-Führung reichte letztlich nicht, denn Hauser/Moldenhaue­r hatten im Schlussdop­pel den Power-Topspins des früheren Bezirksmei­sters Wenzel nichts entgegenzu­setzen.

Die dritte Aldinger Herrenmann­schaft läuft in dieser Saison erstmals in der Kreisliga C mit einem Sechsertea­m auf, nachdem die Truppe um Kapitän Molitor in den vergangene­n Spielrunde­n zum Abonnement­sMeister der Reserverun­de avancierte. Mit der Aufstellun­g Friedrich, Hauptvogl, Hosfeld sowie den ZettoBrüde­rn peilten die Aldinger einen Platz im vorderen Mittelfeld an. Am kommenden Wochenende werden diese Ambitionen beim Auftaktspi­el in Deißlingen ernsthaft geprüft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany