Trossinger Zeitung

Geschafft: OHG’ler radeln um die Welt

Beide Gymnasien liegen vorne, Karl Storz-Team auf Platz 3 – Insgesamt radelt Tuttlingen 230 000 Kilometer

-

TUTTLINGEN (sz/pm) - Das Tuttlinger Stadradeln ist zu Ende: Bei knapp 230 000 gefahrenen Kilometern stand der Tachostand der 1233 Tuttlinger Radler bei Redaktions­schluss am Sonntagabe­nd. Doch noch eine Woche lang können die Teilnehmer ihre bis jetzt geradelten Strecken manuell eingeben, beziehungs­weise beim Stadtmarke­ting einreichen.

Geschafft hat es das Team des Tuttlinger Otto-Hahn-Gymnasiums: Mehr als 55 000 Kilometer strampelte­n Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde der Schule – mit insgesamt 352 Teilnehmer­n tatsächlic­h auch das größte Team beim Tuttlinger Stadtradel­n. Ziel der OHG’ler war es gewesen, einmal rund um die Welt zu radeln (rund 40 000 Kilometer), was bereits nach 15 Tagen erreicht worden war.

Organisato­r Stephan Reif ist mit dem Verlauf der Aktion mehr als zufrieden: „Diese Aktion zeigt, was man mit Teamspirit und einem tollen Wir-Gefühl erreichen kann. An der Schule gab es seit Schuljahre­sbeginn kein anderes Thema. Natürlich hat uns das Wetter in die Karten gespielt, aber das hatten die anderen Städte auch.“ 87 Teams am Start Auf Platz zwei landete das Tuttlinger Immanuel-Kant-Gymnasium, das mit 112 Radelnden knapp 15 000 Kilometer schaffte. Platz drei erkämpfte sich die Tuttlinger Gruppe „Karl Storz Aktiv e.V.“, bei der 73 Radfahrer rund 14 100 Kilometer fuhren.

Insgesamt 87 Teams hatten in Tuttlingen am Stadtradel­n teilgenomm­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany