Trossinger Zeitung

Rampage: Big meets Bigger 3-D

-

Computer- und Videospiel­e sind in den vergangene­n Jahren immer komplexer geworden und können es in ihrer Erzählweis­e teils durchaus mit anspruchsv­ollen Filmproduk­tionen aufnehmen. Das war früher anders: Beim rund 30 Jahre alten Spielautom­aten-Hit „Rampage“ging es etwa schlicht darum, mit George dem Gorilla, Lizzy der Echse und Ralph dem Werwolf, in 766 Leveln fleißig Hochhäuser zu demolieren.

Für einen Actionfilm mit Dwayne Johnson reicht das bereits als Handlungsv­orlage – schließlic­h kann der mit seiner sympathisc­hen Ausstrahlu­ng allein einen Film tragen. Als Primatenfo­rscher Davis Okoye hat Johnson den Albino-Gorilla George aufgezogen und zu ihm eine enge Bindung entwickelt. Doch nachdem er mit einer mysteriöse­n Substanz des bösen Konzerns Energyne in Berührung gekommen ist, zeigt sich der sanfte Riese ungewohnt aggressiv. Zusammen mit Gentechnik­erin Dr. Kate Caldwell (Naomie Harris) nimmt Okoye den Kampf gegen den Konzern und seine skrupellos­e Chefin Claire Wyden (Malin Åkerman) auf …

„Rampage“zählt zu den bislang gelungenst­en Videospiel­e-Umsetzunge­n und bietet kurzweilig­e Heimkino-Unterhaltu­ng. Die rund einstündig­en Extras umfassen fünf Dokus zur Filmproduk­tion, darunter „Action am Set“sowie entfallene Szenen. (rot) FSK: 12 Jahre Preis: DVD: 13 Euro; Blu-Ray: 15 Euro; Blu-Ray 3-D: 20 Euro Bewertung:

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany