Trossinger Zeitung

ASV-Ringer siegen in Weilimdorf und sind Dritter

Oberliga: Mit dem vierten Sieg in Serie arbeitet sich Nendingen in der Tabelle weiter nach vorne

-

WEILIMDORF (sz) - Die OberligaRi­nger des ASV Nendingen sind momentan nicht zu bremsen. Bei der SG Weilimdorf gelang den Donaustädt­ern mit dem 22:12 der vierte Sieg in Serie. Die ASV-Athleten haben sich damit auf den dritten Platz vorgearbei­tet.

Wie üblich in dieser Saison war die Gewichtskl­asse bis 57 Kilogramm von Nendingen unbesetzt geblieben, sodass die Gäste mit einem Vier-Punkte-Rückstand in den Kampf starteten. Den Ausgleich schaffte im Schwergewi­chtskampf Nendingens Ivan Polisiuc mit einem schnellen Schultersi­eg. Khamza Temarbulat­ov lieferte gegen seinen rumänische­n Gegner Catalin-Andrej Vitel einen beherzten Kampf und verlor knapp 8:11 nach Punkten. Marc Buschle und Leon Gerstenber­ger brachten die Nendinger dann auf die Siegesstra­ße. Beide holten vier Punkte. Buschle schulterte seinen Gegner bei einer 10:0-Führung. Gerstenber­ger lag gegen Weilimdorf­s Spitzenrin­ger Feim Gashi schnell 0:2 zurück, drehte dann aber auf und erkämpfte sich den wichtigen 18:2Überlegen­heitssieg. Beim Pausenstan­d von 12:6 für Nendingen war bereits absehbar, dass an diesem Kampfabend nichts mehr schief gehen sollte.

Zwar musste Yasin Oruzbeyi die eingeplant­e Niederlage (0:4) hinnehmen. Aber schon im folgenden Kampf zeigte Baris Diksu beim 13:2Punktsieg über Dara Nisi, dass der ASV mit aller Macht gewinnen wollte. Den Sieg sicherte Mihai Ozarenschi mit einem 9:0-Punktsieg und Tim Baur mit seinem 16:0-Überlegenh­eitssieg. Im abschließe­nden Kampf unterlag Tomasz Krol im polnischen Duell gegen Tomasz Kierpiec 6:9. Dies war aber nicht mehr ausschlagg­ebend.

Am kommenden Samstag (19.30 Uhr) empfangen die Nendinger die noch sieglosen Ringer aus Dewangen/Fachsenfel­d. Mit einem weiteren Sieg soll die jetzt gute Vorrunde erfolgreic­h abgeschlos­sen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany