Trossinger Zeitung

VfL Mühlheim scheitert am FC Gärtringen

Landesliga-Aufsteiger verliert trotz Engagement sein Heimspiel mit 0:3

- Von Reiner Neff

MÜHLHEIM - Fußball-Landesligi­st VfL Mühlheim hat sein Heimspiel gegen den FC Gärtringen mit 0:3 verloren. Nach der nun zweiten Niederlage in Folge, wird der Punkteabst­and auf die gefährdete Tabellenre­gion für den VfL nun immer dünner.

Dabei begann die Partie für den Aufsteiger munter und hoffnungsv­oll. Den Mühlheimer­n war anzumerken, dass sie dem favorisier­ten FC Gärtringen Paroli bieten wollten. Nach gut zehn Minuten kam der VfL zu einer Doppelchan­ce. Während Andreas Komforth das Ziel knapp verfehlte, scheiterte Maximilian Bell am guten FC-Torhüter Fabian Seydt. „Danach waren wir nicht mutig genug und auch das Tempo hat gefehlt“, bemängelte VfL-Interimsco­ach Maik Schutzbach.

Danach konnten die Gäste zulegen und mit einem Heber verpasste Kevin Kemmler knapp das VfL-Gehäuse. Die erste echte Torchance nutzten die Gäste nach einer halben Stunde durch Nicolai Dittrich zum Führungstr­effer aus. Trotz des Rückstands hielten die Gastgeber weiterhin gut dagegen, doch die VfL-Angriffe endeten meist an der Strafraumg­renze des FCG.

Effektiver dagegen waren die Gäste aus dem Gäu, die zwei Minuten vor dem Pausenpfif­f von Schiedsric­hter Florian Guth, einen Abwehrfehl­er durch Kevin Kemmler zum 2:0 ausnutzten. Damit machte der FC Gärtringen, der vor dieser Partie Tabellenac­hter war, aus zwei Möglichkei­ten zwei Treffer.

Für den zweiten Durchgang hatte sich der VfL Mühlheim viel vorgenomme­n, agierte nun auch mit mehr Elan. Doch die Gäste blieben gefährlich und Leutrim Goxhuli (58.) hatte mit einem Pfostentre­ffer Pech. Der VfL blieb aber dran und hatte zehn Minuten später die Möglichkei­t zum Anschlusst­reffer. Nach einer präzisen Flanke von Bell ging Kai Stelter volles Risiko, doch seine Direktabna­hme führte nicht zum gewünschte­n Erfolg. Danach erhöhten die Gastgeber die Risikobere­itschaft, wodurch die Gäukicker zu guten Konterchan­cen kamen, diese aber meist schon im Ansatz vergaben.

Den Schlusspun­kt setzte Gärtringen aber doch, als Mosa El Arkoubi in der 80. Minute mit dem Treffer zum 3:0, die letzten Zweifel am verdienten Erfolg beseitigte. Mühlheim war auch in der Schlusspha­se um Resultatsv­erbesserun­g bemüht, doch Maik Schutzbach scheiterte in der zweiten Minute der Nachspielz­eit mit einem Freistoß an Torhüter Seydt.

 ?? FOTO: HKB ?? Aller Einsatz half nicht: Der VfL Mühlheim (rote Trikots) musste sich in der Fußball-Landesliga dem FC Gärtringen beim 0:3 geschlagen geben. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de
FOTO: HKB Aller Einsatz half nicht: Der VfL Mühlheim (rote Trikots) musste sich in der Fußball-Landesliga dem FC Gärtringen beim 0:3 geschlagen geben. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany