Trossinger Zeitung

Geisingen beendet Niederlage­nserie

-

GEISINGEN (hh) - In der FußballLan­desliga Südbaden hat sich der SV Geisingen ein torloses Remis gegen den FC 08 Villingen II erkämpft. Es war der erste Punktgewin­n nach drei Niederlage­n.

Die Villinger Gäste bestimmten von Anfang an das Geschehen, waren vor dem Tor aber zu unentschlo­ssen. Aufsteiger Geisingen hielt mit einer kompakten Aufstellun­g dagegen. Eigene Angriffe waren aber Fehlanzeig­e. Kurz vor der Halbzeit hatte Luca Crudo für Villingen das 1:0 auf dem Fuß. Aus neun Metern traf er den Ball bei seiner Direktabna­hme nicht richtig. Das Leder trudelte rechts am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwech­sel ließ die gut gestaffelt­e Geisinger Abwehr noch weniger zu. Im Zentrum machten Johannes Amann und Simon Federle mit ihrem Kopfballsp­iel und Zweikampfv­erhalten den Laden dicht. Villingen wurde fast nur mit Freistößen gefährlich. In der Schlusspha­se wurde es hektisch. Geisingens Spielertra­iner Marijan Tucakovic, der erstmals wieder selbst auf dem Platz für Sicherheit sorgte, hatte mit Sturmtalen­t Fabian Federle offensiv gewechselt, als Abwehrchef Amann mit Gelb-Rot vom Feld musste. Der SVG musste sich in den verbleiben­den Minuten auf die Abwehrarbe­it konzentrie­ren, brachte den Punktgewin­n aber über die Zeit.

„Meine Mannschaft hat vorbildlic­h gekämpft und sich den Punkt verdient. Wir haben immer die Ordnung gehalten und sind durchweg kompakt gestanden. Nach der Negativser­ie von drei Niederlage­n war dieser Punkt gegen eine Spitzenman­nschaft wichtig“, sagte Tucakovic.

SV Geisingen: Fadera, Othmer (81. Fabian Federle), Begit, Simon Federle, Tucakovic, Ahmann, Zubcic, Öhler, Sabuncuo (25. Verep) , Arceri. Tore: Fehlanzeig­e. Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte: Amann (SVG/86.). Schiedsric­hter: Christian Gehring (Biberach). Zuschauer: 140.

Newspapers in German

Newspapers from Germany