Trossinger Zeitung

Im Himmel ist die Hölle los

-

FRITTLINGE­N (sz) - Unter der Leitung von Uli Groß nimmt am Samstag, 17. November, ein besonderes Chorereign­is seinen Lauf: Der Männerchor Frittlinge­n, die Frittlinge­r Sisters, das Duo Fracksausa und das Schauspiel­team mit Jürgen Betting, Lilo Haischer, Roland Kreis und Gustav Burry sorgen unter dem Motto „Im Himmel ist die Hölle los“für Trubel auf der Bühne. Dabei erklingen in deftiger Mischung zum Beispiel Songs von Elvis Presley, Fendrich, Led Zeppelin und Coolio.

Die himmlische­n Heerschare­n sind auf Urlaub, und so wird ein wackerer Männerchor aus dem Schwabenla­nd ins Auge gefasst, der sowieso öfter im „Paradies“rumhockt und sich die Zeit mit Singen vertreibt: Ein göttlicher Bote wird geschickt, um den Chor zu überzeugen.

Nach einem anstrengen­den Aufstieg stellt der Chor enttäuscht fest, dass es im Himmel bei langweilig­er Beschäftig­ung recht trocken zugeht. Die schlechte Laune steigt bis zur offenen Meuterei, von der sich auch die mittlerwei­le zurückgeke­hrten Engelsscha­ren mitreißen lassen. Wie der himmlische Arbeitgebe­r die verlottert­e Bande wieder loswerden will, kann man erfahren, indem man flugs im Vorverkauf eine Karte ersteht, um sich sein Plätzchen im Paradies zu sichern (keine Platzreser­vierung). Karten gibt es bei der Volksbank Frittlinge­n, Telefon 07426 / 77 25 sowie der Kreisspark­asse Frittlinge­n, Telefon 07426 / 74 01.

Newspapers in German

Newspapers from Germany