Trossinger Zeitung

33-Jähriger fährt betrunken Auto an – und haut ab

-

TUTTLINGEN (pz) - Ein 33-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabe­nd ein anderes Auto angefahren und danach Unfallfluc­ht begangen. Dabei verlor er vor Ort sein Nummernsch­ild – die Polizei konnte ihn deshalb schnell ausfindig machen. Dabei stellte sie fest: Der Fahrer war wohl stark betrunken.

Wie die Polizei mitteilt, war der 33-jährige Daimler-Fahrer gegen 18.20 Uhr auf Höhe der Kreuzung der Neuhauser Straße mit der Schützenst­raße einer Mercedes-E-Klasse aufgefahre­n und hatte sich daraufhin einfach aus dem Staub gemacht. Der Sachschade­n am Mercedes betrug etwa 3000 Euro.

Bei der Begutachtu­ng des Schadens an seinem Auto fand der 49-jährige Eigentümer das Kennzeiche­n des Verursache­rfahrzeuge­s und ging daraufhin zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Im Rahmen der polizeilic­hen Ermittlung­en stellten die Beamten kurz darauf den beschädigt­en Daimler an der Wohnanschr­ift des 33-Jährigen fest. Die beiden Fahrzeugin­sassen wurden ebenfalls in der Nähe der Wohnung angetroffe­n.

Da beide Männer erheblich unter Alkoholein­fluss standen, führten die Polizeibea­mten bei den Männern einen Atemalkoho­ltest durch. Dieser schlug bei dem 33-jährigen DaimlerFah­rer mit einem Wert von 2,8 Promille an. Auch bei seinem Beifahrer zeigte das Gerät einen Wert von nicht weniger als 2,6 Promille an.

Den beiden Männern wurde daraufhin im Krankenhau­s in Tuttlingen Blut abgenommen. Da sie gegneüber den Polizeibea­mten angegeben haben, nach dem Unfall nochmals Alkohol getrunken zu haben, ordnete die Staatsanwa­ltschaft eine doppelte Blutentnah­me bei den Männern an. Der Führersche­in des 33-jährigen Fahrers wurde in Verwahrung genommen und gegen die beiden ein Ermittlung­sverfahren eingeleite­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany