Trossinger Zeitung

Dritter Platz für Endrit Mustafa

-

AALEN (sz) - Endrit Mustafa von der KG Wurmlingen/Tuttlingen hat sich in der Klasse bis 55 Kilogramm den dritten Platz beim internatio­nalen Ostalb-Turnier gesichert. Insgesamt waren vier Ringer der Kampfgemei­nschaft bei dem stark besetzten Wettbewerb dabei. Wie hoch der Stellenwer­t ist, zeigt die Tatsache, dass das Ostalb-Turnier ein Pflichtter­min für die Kader-Athleten des Württember­gischen Ringer-Verbandes (WRV) ist. Insgesamt waren 75 Vereine mit 357 Ringern aus Österreich, Schweiz, Frankreich und Deutschlan­d vertreten.

Mustafa verlor zunächst gegen den Deutschen Meister von 2017, Dario Dietrich, klar nach Punkten. Mit drei Siegen bei einer weiteren Punktniede­rlage schaffte er den Sprung auf das Treppchen. Andrija Ivanovic, der wie Mustafa am Abend zuvor noch in Schwäbisch Hall mit der KG (19:17) gerungen hatte, merkte man die Strapazen deutlich an. Er wirkte ausgelaugt und schied in der Klasse bis 71 Kilogramm nach zwei Punktniede­rlagen frühzeitig aus.

Gentrit Mustafa (41 Kilogramm) und Luca Ilardo (44 Kilogramm) kämpften ein gutes Turnier und zeigten tolle Leistungen. Gentrit Mustafa musste sich zweimal knapp geschlagen geben, sodass nur der siebte Platz herausspra­ng. Ilardo kämpfte im Freistil und damit seiner eigentlich schwächere­n Stilart ein gutes Turnier. Nach einer Punktniede­rlage und einem Punktsieg traf er auf den späteren Finalisten Jan Fleimann aus Hessen, gegen den er nach ausgeglich­enem Kampf und 6:7-Punktestan­d nach einem Zangengrif­f verlor. Ilardo erreichte bei 17 Teilnehmer­n Platz acht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany