Trossinger Zeitung

Spiel des Tages

-

„Ich hoffe, wir können die Leistungen bestätigen“, meinte Spöri, dessen Team dem 2:1 beim FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen vom Wochenende gleich den zweiten Dreier der Saison folgen ließ. Gegen den SV Orsingen-Nenzingen gewann der SC B.A.T am Mittwoch ebenfalls 2:1. „Wir haben defensiv kompakt gestanden, waren zweikampfs­tark und haben nicht viel zugelassen“, sagte der SC-Trainer. „Wenn wir ähnlich wie gegen Orsingen-Nenzingen auch gegen die SG spielen, sollten wir Zählbares in Buchheim behalten.“ Liptingen/Emmingen ist auf kämpferisc­hen SC eingestell­t Wichtig sei, so Spöri, dass sein Team sofort ins Spiel und in die Zweikämpfe finde. Gegen Liptingen/Emmingen, das vom Papier der Favorit sei, müssten Tugenden wie Einsatz- und Laufbereit­schaft, Willen und Zweikämpfs­tärke in die Waagschale geworfen werden.

Darauf ist der nächste Kontrahent aber eingestell­t, sagt SG-Trainer Andreas Wetzel. „Der SC B.A.T. war immer schon ein kämpferisc­h starker Gegner. Sie werden wieder versuchen, unser Spiel kaputt zu machen und gut dagegenzuh­alten“, meint Liptingen/Emmingens Coach. Er werde seine Mannschaft auf eine umkämpfte Partie einstellen, die die SG mit den spielerisc­hen Mitteln für sich entscheide­n will.

Zuletzt hatte es für das WetzelTeam auswärts nicht mit Punktgewin­nen geklappt. Bei der SG Liggeringe­n/Güttingen (0:2) und der SG Winterspür­en/Zoznegg (1:2) zog Liptingen/Emmingen den Kürzeren. „Wir waren nicht schlechter. Aber wir haben uns ungeschick­t angestellt“, monierte Wetzel, dessen Team sowohl beim Verteidige­n und der Chancenver­wertung nicht konsequent genug war. „Wenn wir oben dran bleiben wollen, dann müssen wir in Buchheim die Punkte holen“, gibt Wetzel als Richtung aus. Er sieht die Rollen zwischen den Nachbarn klar verteilt. „Ich geh davon aus, dass wir gewinnen“, sagt Liptingen/Emmingens Trainer.

Bei den Gastgebern stehen Marius Frey, Johannes Möhrle und Johannes Rudolf nicht zur Verfügung. „Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. So einen breiten Kader haben wir nicht“, meint SC-Trainer Spöri. Die jüngsten Ergebnisse dürften ihn aber gelassener gen Wochenende schauen lassen. Sein Team hat sich zuletzt gut verkauft und „sichtlich an Selbstvert­rauen gewonnen.“Das dürfte auch Liptingen/Emmingen zu spüren bekommen. Die SG kann wahrschein­lich aus dem Vollen schöpfen. Andreas Schmid, Pascal Renner und Mike Heitzmann sind noch angeschlag­en, sollten aber in Buchheim spielen können.

 ?? FOTO: MATTHIAS JANSEN ?? Mit dem starken kämpferisc­hen Einsatz kaufte der SC B.A.T. dem FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen beim 2:1-Sieg den Schneid ab. Mit eben diesen Tugenden will die Mannschaft von Trainer Dirk Spöri nun auch gegen die SG Liptingen/Emmingen erfolgreic­h sein.
FOTO: MATTHIAS JANSEN Mit dem starken kämpferisc­hen Einsatz kaufte der SC B.A.T. dem FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen beim 2:1-Sieg den Schneid ab. Mit eben diesen Tugenden will die Mannschaft von Trainer Dirk Spöri nun auch gegen die SG Liptingen/Emmingen erfolgreic­h sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany