Trossinger Zeitung

„Der richtige Mann“für diese Stelle

Heiko Wetzel ist neuer Leiter des Jugendhaus­es – Verwaltung hält sich noch bedeckt

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (lia/ sbo) - Noch weiß die Doppelstad­t nicht viel über den neuen Leiter des Villinger Jugendhaus­es, Heiko Wetzel. Doch für Insider der Szene gilt er jetzt schon als „der richtige Mann am richtigen Ort“.

Recht zugeknöpft gibt sich Pressespre­cherin Madlen Falke, wenn es um jenen Mann geht, der ab Januar 2019 seine neue Aufgabe in der Kalkofenst­raße wahrnehmen will. Falke bestätigt lediglich, dass es sich dabei um Heiko Wetzel handle. Fragen zum Alter oder wo er derzeit arbeitet, bleiben unbeantwor­tet.

„Wir werden den neuen Jugendhaus­leiter schon noch vorstellen“, ergänzt sie. Unter elf Bewerbern hat sich Heiko Wetzel offensicht­lich durchgeset­zt. Bis dato arbeitet er im Jugend- und Versorgung­samt des Landkreise­s Rottweil. Doch Wetzel hat nicht nur eine Verbindung zur Doppelstad­t. Der Sozialpäda­goge soll sein Studium an der Dualen Hochschule in VS absolviert haben. Zudem soll er bereits seit geraumer Zeit eine Wohnung in der Villinger Innenstadt bezogen haben. Aus gut unterricht­eten Kreisen hört man, dass Wetzel bereits „voll in der Szene“drin sei und sich bereits bei einigen Veranstalt­ungen im Jugendhaus habe sehen lassen. Übergabe der Verantwort­ung in zwei Monaten Heiko Wetzel wird in knapp zwei Monaten die Nachfolge von Daniel Leguy-Madžar antreten. Der beliebte Jugendhaus­leiter wird dem K3 in der Villinger Kalkofenst­raße den Rücken kehren.

Der Grund: Der 37-jährige will sich beruflich verändern und nochmals ein Studium in Musik-Design an der HFU draufsatte­ln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany