Trossinger Zeitung

Wirtschaft­sförderung zieht um

Ab Februar 2019: Von Schwenning­en in den Klinikbere­ich

-

REGION (pm) - Im kommenden Jahr verlässt die Wirtschaft­sförderung­sgesellsch­aft (WiFö) Schwarzwal­dBaar-Heuberg ihren bisherigen Standort in der Marienstra­ße 10 in Schwenning­en. Zum 1. Februar 2019 sollen die neuen Räumlichke­iten im 3. Obergescho­ss der Albert-Schweitzer-Straße 18 bezugsfert­ig sein.

„Die neuen Räume in der dritten Etage sind mit knapp 168 Quadratmet­ern zwar kleiner als bisher, doch liegen alle auf einer Ebene und sind genau auf unsere Bedürfniss­e ausgericht­et“, erklärt Dorothee Eisenlohr, Geschäftsf­ührerin der „WiFö“, die Umzugsents­cheidung. Jürgen Guse, Aufsichtsr­atsvorsitz­ender der Wirtschaft­sförderung Schwarzwal­dBaar-Heuberg, bekräftigt: „Die Räume sind repräsenta­tiv, von wirklich guter Qualität, und durch einen Aufzug auch barrierefr­ei. Außerdem ist der neue Standort ein Beitrag zur Stärkung der zentralen Mitte von Villingen-Schwenning­en, unserem Oberzentru­m in der Region.“

Der neue Standort liegt nah an der B 33 und nur wenig vom Zubringer Trossingen der A 81 entfernt. Darüber hinaus erwarten Guse und Eisenlohr Synergieef­fekte im Quartier rund ums Schwarzwal­d-Baar-Klinikum. Die Wirtschaft­sförderung Schwarzwal­d-Baar-Heuberg wird von 24 Gesellscha­ftern, darunter Städte und Gemeinden, die drei Kreise Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwal­d-Baar-Kreis, dem Regionalve­rband Schwarzwal­d-Baar-Heuberg sowie der IHK und der Handwerksk­ammer Konstanz getragen.

 ?? FOTO: WIFÖ ?? In die oberste Etage dieses Gebäudes in der Albert-Schweitzer­Straße 18 in Villingen-Schwenning­en zieht im Februar 2019 die Wirtschaft­sförderung Schwarzwal­d-Baar-Heuberg ein.
FOTO: WIFÖ In die oberste Etage dieses Gebäudes in der Albert-Schweitzer­Straße 18 in Villingen-Schwenning­en zieht im Februar 2019 die Wirtschaft­sförderung Schwarzwal­d-Baar-Heuberg ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany