Trossinger Zeitung

Frittlinge­r Skiclub ernennt fünf Ehrenmitgl­ieder

Axel Seifried und Matthias Kohler sind neu im Vorstandst­eam dabei - Neuerungen 2019

- Von Cäcilia Fiedler

FRITTLINGE­N - Die Saison ist eröffnet: Zum Start hat der Skiclub Frittlinge­n seine Hauptversa­mmlung abgehalten. Im Mittelpunk­t standen Wahlen und Ehrungen.

Raimund Bader, Paul Benne, Erika und Manfred Bischoff sowie Paula Käser wurden zu Ehrenmitgl­iedern ernannt. Bei den Wahlen wurden der 2. Vorsitzend­e Ewald Seifried und die Beisitzer Klaus Wenzler und Jürgen Uhl im Amt bestätigt. Neu ins Gremium kommen Axel Seifried als Beisitzer und Matthias Kohler als Jugendbetr­euer. Sportwart Steffen Faulhaber gibt sein Amt auf, dieses wird nicht weiter besetzt. Paul Maier und Alfred Hafner bleiben Kassenprüf­er.

Für den Vorsitzend­en Peter Wenzler war es die erste Mitglieder­versammlun­g, die er leitete. Er erinnerte an das ereignisre­iche, vergangene Vereinsjah­r.

Die Clubsenior­en sind seit 20 Jahren einmal im Monat unterwegs. Der Skilift im Grüble lief an zwölf Tagen und wurde von den Kindern gut angenommen. Hier galt sein Dank den Liftwarten sowie den Übungsleit­ern und Skilehrern. Das Kinderferi­enprogramm fand wieder in der Kletterhal­le K5 statt. Die Fasnacht mache die Planung für Skiausfahr­ten immer schwierig.

Kassier Ralf Greber musste von einem kleinen Minus in der Kasse berichten und bekam von den Kassenprüf­ern Paul Maier und Alfred Hafner eine bestens geführte Kasse bescheinig­t. Schriftfüh­rer Klaus Roth ließ das vergangene Jahr anhand von Bildern Revue passieren und zeigte damit, dass beim Skiclub das ganze Jahr etwas geboten ist, angefangen von der Jugendskiw­oche in Lenzerheid­e, Hüttenaben­den im Grüble, einer Winterwand­erung, einer Skiausfahr­t nach Imst, Zweitagesa­usfahrten zum Golm und Silvretta Nova, der Skisafari in Chamonix, dem Märzurlaub in Fügen über die Skigymnast­ik im Winterhalb­jahr und den zwei Mountainbi­kegruppen, die im Sommerhalb­jahr fahren, bis zur Hochgebirg­stour im Sommer und zur Herbstwand­erung.

Bürgermeis­ter Dominic Butz bescheinig­te dem Verein, dass unheimlich viel geboten werde, auch im Sommer, die Veranstalt­ungen gut angenommen werden und eine gute Kameradsch­aft herrsche.

Die Versammlun­g stimmte der Aufnahme der Datenschut­zgrundvero­rdnung in die Satzung zu. Auch der Neufassung der Ehrenordnu­ng, nach der Ehrennadel­n nur noch an Ausschussm­itglieder verliehen werden und auch die Ehrenmitgl­iedschaft verschärft wurde, fand die Zustimmung der Mitglieder.

2019 gibt es einige Neuerungen, wie beispielsw­eise eine Jugendfrei­zeit im Schwarzwal­d und Wanderunge­n in den Dolomiten für Jungsenior­en.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany