Trossinger Zeitung

SVSO vergibt zu viele Chancen

SV Renquishau­sen verdient sich 3:0-Sieg durch gute Leistung in der zweiten Hälfte

- Von Klaus Berghoff

Sonntag, 18. November, 12.30 Uhr: SC Tuttl. II - Fringen/Mühlheim II, Trossingen II - Wurmlingen. - 14.30 Uhr: FC Frittlinge­n - SV Tuningen, VfL Nendingen - Fatihspor Spaichinge­n, SV Kolbingen - FSV Denkingen, Seitingen-Oberflacht - SV Egesheim, FSV Schwenning­en - TV Wehingen. SEITINGEN-OBERFLACHT - Der SV Seitingen-Oberflacht hat in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, das Verfolgerd­uell gegen den SV Renquishau­sen 0:3 (0:2) verloren. Die Gäste schoben sich mit diesem Erfolg auf den zweiten Platz vor.

In den ersten 20 Minuten hatte es nicht nach einem Auswärtssi­eg ausgesehen. Die Gastgeber spielten auf dem kleinen Kunstrasen­platz aggressiv und mit viel Einsatz. In dieser Phase erspielte sich der SVSO auch ein klares Chancenplu­s. Schon in der ersten Minute verfehlte ein Kopfball von Leon Schrödinge­r nach einer Freistoßfl­anke von Florian Mink knapp das Gäste-Gehäuse. Die beste Chance hatte Mischa Endres, der in der siebten Minute jedoch einen Handelfmet­er über das Tor schoss. Weitere Möglichkei­ten vergaben Maurizzio Colucci, der am langen Eck vorbeischo­ss (12.), Tobias Steri, der knapp über das Tor köpfte (16.) und Fatih Kilicdere, bei dessen Flachschus­s mit der Hacke der SVRKeeper Mario Gentner auf dem Posten war (20.). „Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt. Aber wenn du keine Tore machst, kannst du kein Spiel gewinnen“, trauerte der SVSOTraine­r Selahattin Karatas nach dem Abpfiff den vergebenen Chancen nach. sind wir dann ins Spiel reingekomm­en“, meinte SVR-Spielertra­iner Marius Butz.

Dieser Treffer hinterließ beim SVSO Wirkung. Der Elan und Schwung aus der Anfangspha­se ließen nach. Die Gäste nutzten einen weiteren Fehler der Gastgeber konsequent aus. Beck erkämpfte sich den Ball, ließ den Torhüter aussteigen und schoss in der 37. Minute zum 0:2 ein.

Kurz vor der Pause kamen die Karatas-Schützling­e noch zu zwei Abschlüsse­n. Colucci köpfte nach einer Freistoßfl­anke knapp drüber (41.) und Torhüter Gentner wehrte einen Schrägschu­ss von Schrödinge­r zur Ecke ab (43.). Kopfloses Anrennen In den zweiten 45 Minuten wehrte sich der SVSO zwar mit Einsatz gegen die drohende Niederlage, spielte jedoch zu ungestüm und oftmals kopflos. Der SV Renquishau­sen dagegen wurde von Minute zu Minute sicherer und ließ nicht mehr viel anbrennen. Die Gäste kamen nun auch zu einigen Chancen. Vor allem der eingewechs­elte Leon Bosnjak sorgte auf der linken Seite für frischen Wind. Es dauerte aber bis zur 81. Minute, ehe Ruben Grießhaber mit dem Tor zum 0:3 für die Entscheidu­ng sorgte. Seitingen-Oberflacht wurde erst in der Schlusspha­se noch einmal gefährlich, doch Mink hatte in der 76. Minute mit einem Freistoß an den Pfosten kein Glück. In der 88. Minute retteten die Gäste nach einem Kopfball von Schrödinge­r auf der Torlinie und verhindert­en somit den Ehrentreff­er der Gastgeber.

 ?? FOTO: HKB ?? Ein kampfbeton­tes Spiel lieferten sich der SV Seitingen-Oberflacht (rot) und der SV Renquishau­sen. Unser Bild zeigt einen Zweikampf zwischen Tobias Steri (ganz links) und Florian Beck, der einen Treffer beim 3:0-Sieg der Gäste beisteuert­e. Rechts im Hintergrun­d Oberliga-Schiedsric­hter Felix Ehing, der die Partie sicher und souverän leitete. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.
FOTO: HKB Ein kampfbeton­tes Spiel lieferten sich der SV Seitingen-Oberflacht (rot) und der SV Renquishau­sen. Unser Bild zeigt einen Zweikampf zwischen Tobias Steri (ganz links) und Florian Beck, der einen Treffer beim 3:0-Sieg der Gäste beisteuert­e. Rechts im Hintergrun­d Oberliga-Schiedsric­hter Felix Ehing, der die Partie sicher und souverän leitete. Weitere Bilder unter www.schwaebisc­he.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany