Trossinger Zeitung

Akrobatik, Turnen und Musik

TV Wurmlingen zeigt bei zwölfter Sportgala in der fast voll besetzten Schlosshal­le ein vielseitig­es Programm

-

WURMLINGEN (ws) - Das Dutzend ist voll: Am Samstagabe­nd ist in der Schlosshal­le in Wurmlingen die zwölfte Sportgala des Turnverein­s Wurmlingen vor nahezu vollem Haus über die Bühne gegangen. In dieser Tradition werde ein tolles und hochkaräti­ges Programm geboten, war Ansager Michael Ilg schon im Voraus sicher.

Und das musikalisc­he Trio, die Rocking Old Stars, quittierte dieses Verspreche­n am Vorabend des 11. November gleich mit einem Tusch. Aber sie trafen auch später den passenden Ton: „We are the Champions“, spielten sie zum Abschluss quasi als Ehrung für die Akteure – für ausnahmslo­s alle. Für die hochkaräti­gen Gäste mit Weltklasse­format wie auch für die TV-Eigengewäc­hse.

Das Schöne am Sport sei, dass man auch nur zusehen könne, sagte Ansager Ilg. Am Samstagabe­nd war dies richtig zum Genießen. Vor allem beim wohl hochkaräti­gsten Glanzpunkt, dem Auftritt der Sportakrob­atikgruppe des MTV Aalen. „Die Vögel“war ihr Arbeitstit­el und dabei mixten sie modernen Tanz und Choreograf­ie mit der alten Turnertrad­ition und bauten Pyramiden.

Zuvor ging es – sportlich gesehen – ebenfalls schon rund: Eine richtig heiße Kiste waren die Burning Ropes von der Turnerscha­ft Ottersweie­r mit ihren drei verschiede­nen Auftritten. Das sei „mehr als Seilspring­en“, war sich Ansager Ilg sicher. Sie hätten ihren Sport bis zum akrobatisc­hen Tanz perfektion­iert und damit schon einige Preise abgeräumt. Kommendes Jahr wollen sie mit ihrem Wirbel die Europameis­terschafte­n aufmischen. „Memory of Momo“präsentier­te das Akrobatik-Team vom TV Zitzenhaus­en. Das DTBShowtea­m von 2016 überzeugte nicht nur bei der Weltgymnae­strada, sondern eben auch in Wurmlingen.

„700 Muskeln beanspruch­en“könne man mit Jumping Fitness: Swetlana Krieger aus Trossingen bewies es mit ihrem Team. Sie „bearbeitet­en“ihre Mini-Trampolins zeitweise im Stakkato und schienen kaum außer Puste zu kommen. Zu den von Ilg servierten Spielständ­en bei Borussia gegen Bayern passte auch eine besondere Art von Fußball: Camill Hauser und Dana zeigten als Fußball-Freestyler ihren perfektion­ierten Umgang mit „des Deutschen liebstes Sportgerät“.

Das „turnerisch­e Kerngeschä­ft“, so die Ansage, wurde beim Auftritt von „Bemmi“Bacher mit ihren TVMädchen in den Blick gerückt. Sie zeigten Bodenturne­n und Übungen am Schwebebal­ken. Für den Auftakt des sportliche­n Spektakels standen die beiden TV-eigenen Garden. Sie sind bereits topfit für die fünfte Jahreszeit.

Franziska Ruf und Verena Liebermann haben die Sportgala organisier­t. Sie dürfen auch die nächste Sportgala am 9. November 2019 managen. Weitere Bilder von der Sportgala gibt es im Internet unter www.schwaebisc­he.de/ sportgala-2018

 ?? FOTO: WALTER SAUTTER ?? Die Turnerinne­n des TV Wurmlingen zeigten Bodenturne­n und Übungen am Schwebebal­ken.
FOTO: WALTER SAUTTER Die Turnerinne­n des TV Wurmlingen zeigten Bodenturne­n und Übungen am Schwebebal­ken.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany