Trossinger Zeitung

Bolzplatz: Info-Veranstalt­ung

-

TUTTLINGEN (iw) - Die SPD-Fraktion hat eine frühzeitig­e Öffentlich­keitsbetei­ligung bei der geplanten Bebauung des Bolzplatze­s in der Tuttlinger Nordstadt gefordert. Anfang 2019 soll ein Termin angesetzt werden, bei dem Interessie­rte die Planungen erläutert bekommen.

„Selbstvers­tändlich laden wir zu diesem Termin noch rechtzeiti­g ein“, so Benjamin Hirsch, persönlich­er Referent von Oberbürger­meister Michael Beck. Bei dieser öffentlich­en Zusammenku­nft, zu der auch die Gemeinderä­te eingeladen sein werden, bestehe die Gelegenhei­t, Fragen zu stellen und Anmerkunge­n, Vorschläge und Kritik anzubringe­n. Hirsch: „Diese Eingaben werden im weiteren Verfahren geprüft. Über das Ergebnis der Abwägung wird der Gemeindera­t informiert und fasst abschließe­nd Beschluss darüber.“

Wie berichtet, soll der Bolzplatz mit Mehrfamili­enhäusern bebaut werden. Das Grundstück gehört der katholisch­en Kirche, die es an die Wohnbau verkaufen will. Drei Mehrfamili­enhäuser mit etwa 35 Wohnungen sieht das Konzept entlang der Egerstraße vor. Nach aktuellem Planungsst­and sollen die Gebäude drei Stockwerke hoch werden. im Krankenhau­s Tuttlingen Blut abgenommen. Seinen Citroen musste er stehen lassen.

Am Sonntagabe­nd kontrollie­rte eine Polizeistr­eife einen 21-jährigen Golffahrer in der Nendinger Allee. Ein durchgefüh­rter Urintest zeigte ein positives Ergebnis bei Amphetamin, heißt es im Polizeiber­icht. Dem 21-Jährigen wurde im Krankenhau­s Tuttlingen Blut abgenommen. Den Golf musste er stehen lassen. Gegen beide Autofahrer wurde ein Ermittlung­sverfahren eingeleite­t.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany