Trossinger Zeitung

In Kindergärt­en werden rund 34 000 Euro investiert

Diverse Mängel müssen in den beiden Wurmlinger Einrichtun­gen beseitigt werden

-

WURMLINGEN (ws) - Gesamtinve­stitionen von knapp 34 000 Euro stehen in den beiden Wurmlinger Kindergärt­en Don Bosco und St. Josef an. Damit haben sich die Gemeinderä­te in der jüngsten Sitzung beschäftig­t.

Die katholisch­e Kirchepfle­ge von St. Gallus hat diese vorgeschla­gen. Zum Teil sind dies Pflichtauf­gaben: Nach der Überprüfun­g durch einen Sicherheit­sbeauftrag­ten steht die rasche Beseitigun­g verschiede­ner Mängel an. Im Kindergart­en Don Bosco muss unter anderem die Kellertür erneuert werden (5470 Euro). Diese sei „marode und könne weder geöffnet noch geschlosse­n werden“, hieß es in der jüngsten Gemeindera­tssitzung.

Dazu wird für den Kellerabga­ng ein Handlauf (875 Euro) benötigt. Überarbeit­et werden müssen auch ein Garagentor und Zäune (2045 Euro). An insgesamt 14 Türen im Innenberei­ch wird ein Fingerschu­tz benötigt (3230 Euro).

Im Kindergart­en St. Josef muss unter anderem die Heizkörper­abdeckung überarbeit­et werden (4975 Euro). Dazu kommen die Teilerneue­rung einer Treppe (680 Euro) und eines Balkongelä­nders (2000 Euro). Wichtigste Arbeit ist der Umbau eines Raums im Schwestern­haus zu einem Personalra­um.

Für die Maler- und Bodenleger­arbeiten fallen rund 3440 Euro an Kosten an. Die Möblierung wird rund 11 200 Euro kosten.

 ?? ARCHIVFOTO: ALEX ?? Im Wurmlinger Kindergart­en St. Josef wird ein Raum im Schwestern­haus zu einem Personalra­um umgebaut.
ARCHIVFOTO: ALEX Im Wurmlinger Kindergart­en St. Josef wird ein Raum im Schwestern­haus zu einem Personalra­um umgebaut.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany