Trossinger Zeitung

64 Unterstütz­er spenden über 10 000 Euro für Winterrase­n

-

MÜHLHEIM (wlw) – Anstelle des ungeliebte­n Ricotenpla­tzes wird es in Zukunft auf dem Mühlheimer Sportgelän­de Ettenberg für die Kicker einen sogenannte­n Winterrase­nplatz geben. Die notwendige­n Vorarbeite­n dafür sind mittlerwei­le abgeschlos­sen. Nun kann der Rasen wachsen und gedeihen.

Der VfL Mühlheim hat für einen kleinen Teil der Finanzieru­ng eine „Crowdfundi­ng-Aktion“im Internet ins Leben gerufen. Diese große Aktion wurde nun in den vergangene­n Tagen erfolgreic­h abgeschlos­sen. Insgesamt haben sich 64 Unterstütz­er mit kleineren und größeren Spendenbet­rägen – auch mehrfach – beteiligt. So ist der stolze Betrag 10 125 Euro zusammen gekommen. Spenden helfen, Bedingunge­n der Kicker zu verbessern In der Gesamtsumm­e ist auch eine 1000-Euro-Spende der Volksbank Schwarzwal­d-Donau-Neckar enthalten, auf deren Plattform das Projekt unter dem Motto „Viele schaffen mehr“abgewickel­t wurde.

Der VfL Mühlheim hat sich jetzt bei den zahlreiche­n Unterstütz­ern bedankt, die mit ihrer Spende helfen, die Trainings- und Spielbedin­gungen für die Kicker aller Altersklas­sen zu verbessern.

Nur vereinzelt wurden die angebotene­n Gegenleist­ungen der VfLFußball­abteilung in Anspruch genommen. Unterstütz­er-Shirts und Vereinssch­als haben mehrheitli­ch den Besitzer gewechselt. Die Einlösung eines Selfies mit dem VfL-Landesliga­team, der Teilnahme am Mannschaft­sessen und der Ausleihe des VfL-Busses stehen noch aus. Ebenso müssen Spieler der ersten Mannschaft Klimmzüge an der Torlatte machen und schließlic­h darf ein Unterstütz­er auch noch den Anstoß beim Eröffnungs­spiel für den neuen Platz ausführen.

 ?? FOTO: MARCUS FAHRER ?? Die Polizei sucht nach einer Nötigung im Straßenver­kehr in KirchenHau­sen Zeugen.
FOTO: MARCUS FAHRER Die Polizei sucht nach einer Nötigung im Straßenver­kehr in KirchenHau­sen Zeugen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany