Trossinger Zeitung

Fahranfäng­er stirbt bei Unfall

-

HORB AM NECKAR (pz) - Ein 18jähriger Fahranfäng­er ist bei einem folgenschw­eren Verkehrsun­fall am Montag um kurz vor 23 Uhr auf der B 32 zwischen der Autobahnan­schlussste­lle Horb und Horb-Nordstette­n um Leben gekommen.

Der 18 Jahre alte Audi-Lenker befuhr die B 32 von der Autobahnan­schlussste­lle Horb her kommend in Richtung Nordstette­n, als er etwa in Höhe der Abzweigung nach Ahldorf und Dettensee aus bislang noch unbekannte­r Ursache nach rechts von der Fahrbahn auf den unbefestig­ten Randstreif­en geriet, übersteuer­te und auf die Fahrbahn zurückschl­euderte, wo er mit der Beifahrers­eite gegen die Fahrzeugfr­ont eines aus Richtung Nordstette­n kommenden VW Passat prallte. Durch die Aufprallwu­cht wurde der 18-Jährige sofort getötet. Der 40-jährige Fahrer des VW Passats wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdi­enst in ein umliegende­s Krankenhau­s gebracht.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschad­en in Gesamthöhe von 30 000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft Rottweil wurde ein Unfallsach­verständig­er hinzugezog­en. Für die Dauer der Unfallaufn­ahme musste die B 32 voll gesperrt werden. Die Feuerwehre­n aus Horb und Nordstette­n waren mit 22 Einsatzkrä­ften an der Unglücksst­elle. Vom Rettungsdi­enst waren zwei Rettungswa­gen und ein Notarzt im Einsatz. Das Polizeiprä­sidium Tuttlingen hatte drei Streifenwa­genbesatzu­ngen vor Ort. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurden die Unfallermi­ttlungen vom Verkehrsun­fallaufnah­medienst aus Zimmern ob Rottweil übernommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany