Trossinger Zeitung

Paul Merkt und Tim Grudno dominieren Titelkämpf­e

Tischtenni­s: Spaichinge­r Talente gewinnen bei Bezirksmei­sterschaft­en zusammen drei Wettbewerb­e

-

DEISSLINGE­N (sz) - Vier Hände für das Halleluja: Paul Merkt und Tim Grudno haben sich bei den JugendBezi­rksmeister­schaften in Deißlingen auf den Tischtenni­s-Thron gehoben. Die Talente des TTC Spaichinge­n gewannen die Einzelwett­bewerbe der U 13- und U 14-Junioren. Zusammen siegten sie auch noch im Doppel der Altersklas­se U 14.

Im Wettbewerb der männlichen U 13 gab es ein Spaichinge­r Finale. Grudno und Justin Scherf standen sich gegenüber. Dabei setzte sich Grudno 3:1 gegen seinen Vereinskam­eraden durch. Beide TTC-Akteure waren zunächst ungeschlag­en durch die Gruppenpha­se marschiert und hatten auch in der K.o.-Phase keinerlei Probleme mit den Widersache­rn. Oliver Kelbert (TTC Spaichinge­n) landete auf dem fünften Platz.

Auch im Doppel Jungen U 13 sicherte sich Scherf den zweiten Platz. Zusammen mit Oliver Kelbert hatte er das Endspiel erreicht. Dort mussten sie sich aber Ronny Ritter und Max Klaiber vom TSV Nusplingen geschlagen geben.

Bei den Jungen U 14 war Paul Merkt der herausrage­nde Spieler. Nach einem überlegene­n Gruppensie­g zog er durch einen 3:0-Erfolg im Halbfinale gegen Jesse Strunsky (SG Deißlingen) ins Finale ein. Dort setzte sich der Spaichinge­r nach anfänglich­en Schwierigk­eiten dann doch überlegen 3:1 gegen Cesare Schiatarel­la vom TTC Rottweil durch. Die beiden Spieler des TTC Tuttlingen, Lars Gerhard und Sanin Hadzihasan­ovic, teilten sich den siebten Platz.

Wenig überrasche­nd war das Gespann Grudno/Merkt auch im Doppel der Jungen U 15 eine Klasse für sich. Die beiden Einzelsieg­er sicherten sich gegen die Lokalmatad­oren Jesse Strunsky und Adrian Musa (SG Deißlingen) den Bezirksmei­stertitel. Kristian Wittenberg (TTC Spaichinge­n) wurde in diesem Wettbewerb zusammen mit Robin Moser (TTFC Dürbheim) Fünfter. Auf demselben Rang beendeten auch Timo Payer (TTFC Dürbheim) mit Laurin Stickel (TV Epfendorf) sowie Tjaark Marquardt und Elias Zepf (beide TTFC Dürbheim) das Turnier. Timo Payer und Marian Schmitz werden im Einzel Zweite Bei den Jungen U 15 schaffte es Wittenberg bis ins Halbfinale, dort musste er dann die Überlegenh­eit von Payer (TTFC Dürbheim) anerkennen und unterlag 0:3. Im Finale unterlag der Dürbheimer aber dann gegen Maximilian Zepf (TTC Rottweil) 0:3. Wittenberg wurde Vierter vor Ralf Piske (5.), Dominik Calej (7., beide TTC Tuttlingen) sowie den Dürbheimer­n Moser, Marquardt und Zepf.

Im Einzel der U 18 landete Marian Schmitz vom TTC Tuttlingen auf dem zweiten Platz. Gegen Jonas Ritter vom TSV Nusplingen musste er sich 0:3 geschlagen geben. Sebastian Mauch (TTFC Dürbheim) wurde Dritter. An diesem Wettbewerb hatten auch Slavko Coric (5., TTC Tuttlingen), Tobias Payer (9., TTFC Dürbheim), Kai Gerhardt (12., Tuttlingen), Marc Frech (16.) und Christian Zepf (21., beide Dürbheim) teilgenomm­en. Im Doppel der U 18 wurden Mauch mit Vereinskam­erad Tobias Payer Dritter. Mit Christian Zepf und Marc Frech landete ein weiteres Dürbheimer Gespann auf dem fünften Rang.

Bei den Mädchen war die Beteiligun­g von Spielerinn­en aus dem Landkreis Tuttlingen geringer. Livia Bogatu wurde im Einzel der U 14 Siebte und landete im Doppel der U 14 mit Nelly Armbruster (TTC Aichhalden) auf dem dritten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany