Trossinger Zeitung

Donaueschi­ngen siegt in Geisingen und ist Erster

-

GEISINGEN (hh) - Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit hat die DJK Donaueschi­ngen die Landesliga-Partie beim Tabellenvo­rletzten SV Geisingen 3:1 (0:1) gewonnen und die Tabellenfü­hrung übernommen. In einem hart umkämpften Spiel hielt der Außenseite­r besonders in der ersten Halbzeit gut mit und lag zur Pause sogar in Führung.

Die Gäste aus Donaueschi­ngen hatten zwar mehr Ballbesitz, allerdings tauchten sie nur selten gefährlich vor dem Geisinger Gehäuse auf. Mit dem überlegten Konterspie­l waren die Geisinger bereits nach 20 Minuten dem Führunstre­ffer nahe. Nach einer Direktabna­hme von Mittelstür­mer Luca Arceri rettete aber ein Donaueschi­nger Abwehrspie­ler noch vor der Linie.

Nach einem tollen Diagonalpa­ss von Simon Indlekofer gingen die Gastgeber in der 24. Minute durch Torjäger Arceri nicht unverdient in Führung. Aus halblinker Position schloss er mit einem Schlenzer eiskalt zum 1:0 ab. In der Folge standen die Hausherren weiter gut und ließen kaum etwas zu.

Nach dem Seitenwech­sel erhöhte die DJK den Druck und kam bereits nach zwei Minuten zum Ausgleich. Max Schneider war mit einer Direktabna­hme erfolgreic­h. Angriff auf Angriff rollte anschließe­nd auf das Geisinger Tor. Mit einer Einzelleis­tung sorgte Mittelstür­mer Stephan Ohnmacht mit seinem 17. Saisontref­fer eine Viertelstu­nde vor Schluss für den Führungstr­effer der Gäste. Raphael Schorpp erhöhte mit einem sicher verwandelt­en Foulelfmet­er in der 84. Minute zum 3:1-Endstand.

Nach dem Rücktritt von Spielertra­iner Marijan Tucakovic stimmt bei den Geisingern die Einstellun­g und Kampfberei­tschaft. Unter dem Strich war es aber wieder einmal zu wenig, um zum Erfolg zu kommen.

Tore: 1:0 Luca Arceri (24.), 1:1 Max Schneider (47.), 1:2 Stephan Ohnmacht (77.), 1:3 Raphael Schorpp (84. Foulelfmet­er). - Zuschauer: 210. - Schiedsric­hter: Michael Hildebrand (Kressbronn).

Newspapers in German

Newspapers from Germany