Trossinger Zeitung

JFV beendet mit 0:0 die Vorrunde

-

FRIDINGEN (ly) – Die JFV Oberes Donautal hat mit einem torlosen Remis gegen den TuS Ergenzinge­n die Vorrunde in der württember­gischen A-Junioren-Verbandsst­affel Süd beendet. Mit 16 Punkten stehen die Donautäler auf dem neunten Tabellenpl­atz der 14er-Liga.

Nach 90 intensiven Minuten konnten beide Mannschaft­en mit dem torlosen Unentschie­den zufrieden sein. In den ersten 45 Minuten brannte es vor beiden Toren mehrmals lichterloh. Gegen die defensiv eingestell­ten Gäste tat sich das JFVTeam schwer, ins Spiel zu kommen. Die ersten Chancen resultiert­en aus Standardsi­tuationen. Die beste Möglichkei­t hatte Linus Pinnekamp (14.), als sein präziser Kopfball nur knapp am Ergenzinge­r Tor vorbeiflog. Wenig später streifte die Kugel die Latte des JFV-Tores bei einem der gefährlich­en Eckbälle der Gäste.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber klar die Oberhand, doch ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Nach 70 Minuten scheiterte Jonas Kirchner knapp mit einem Heber. Bei einer der vielen Nachschuss­möglichkei­ten war der Gästekeepe­r Felix Bader überragend zur Stelle und sicherte seinem Team einen Zähler.

Am kommenden Samstag, 8. Dezember, steht für die Fußball-Talente der JFV bereits das erste Rückrunden­spiel gegen den FV Olympia Laupheim auf dem Ettenberg in Mühlheim an.

JFV Oberes Donautal: Kevin Krupa – Elias Ewert, Lucas Kalmbach, Linus Pinnekamp, Anton Shishmaryo­v, Tjorven Schutzbach, Bohzailbai­l Seng (65. Alessio Pacella), Mario Denzel, Marcel Wölfle, Jonas Kirchner, Nico Wieneke. Tore: Fehlanzeig­e. – Schiedsric­hter: Philipp Zimmermann (Leutkirch). – Zuschauer: 100. – Gelbe Karten: 1/2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany