Trossinger Zeitung

HSG Fridingen/Mühlheim punktet im Abstiegska­mpf

Handball: Donautäler­innen gewinnen die Abstiegsdu­elle gegen die Teams aus Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen

-

TUTTLINGEN (fro) - Die Handballer­innen der HSG Fridingen/Mühlheim haben am Wochenende doppelten Grund zur Freude gehabt. Sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft gewann das Kellerduel­l in der Bezirkslig­a- und -klasse gegen die Teams HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen. Das Bezirkslig­a-Team der HSG NTW fiel auf den letzten Platz zurück, weil die HK Ostdorf/ Geislingen überrasche­nd beim TSV Dunningen siegte. Der TV Spaichinge­n unterlag der TG Schwenning­en, die sich auf den zweiten Platz der Bezirkslig­a verbessert­e. Bezirkslig­a Frauen HSG Fridingen/Mühlheim II – HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen II 22:19 (9:7). In einem vom Kampf geprägten Derby setzten sich die Gastgeberi­nnen bis zur 17. Minute auf 7:2 ab. Die Gäste ließen sich nicht entmutigen und hatten bis zur Halbzeit den Anschluss hergestell­t. In der zweiten Hälfte war die HSG NTW aggressive­r in der Abwehr und beim 14:16 schien die Partie zu kippen. Die Donautäler­innen bewahrten aber die Ruhe und zogen dank guter Chancenver­wertung davon. Den Schlusspun­kt setzte die Torhüterin des Heimteams, Sabrina Müller, die einen Siebenmete­r verwandelt­e. Beste Werferinne­n: F/M: Burcin Özgentürk 10/2; NTW: Carola Wörner 10/8.

TV Spaichinge­n – TG Schwenning­en 14:20 (5:13). Die Gastgeberi­nnen verwertete­n die Chancen nicht und lagen nach einer Viertelstu­nde 3:9 im Hintertref­fen. Bis zur Halbzeit legten die Schwenning­erinnen den Grundstein zum Erfolg. Dank einer besseren Abwehr verkürzte Spaichinge­n in der zweiten Hälfte den Rückstand etwas. Die Gäste gaben das Heft aber nicht mehr aus der Hand. Beste Werferinne­n. TVS: Xenia Efinger 5/1; TGS: Alexandra Klee 6/5.

TSV Dunningen – HK Ostdorf/ Geislingen 15:18 (7:9). Die Partie war geprägt von starken Abwehrreih­en. Nach 15 Minuten stand es erst 3:3. Danach wechselte die Führung, ehe sich Ostdorf/Geislingen kurz vor der Halbzeit absetzen konnte. Nach dem Wechsel kam Dunningen zwar bis auf ein Tor heran. Die HK gab ihren Vorsprung aber nicht mehr aus der Hand. Beste Werferinne­n: TSV: Corinna Jähn 8/3; HK: Michaela Koch 6/3. Bezirkskla­sse Frauen HSG Fridingen/Mühlheim III – HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen III 23:16 (11:7). Die Gastgeberi­nnen standen von Beginn an sicher in der Abwehr und nutzten ihre Chancen gut aus. Über das 3:0 setzten sie sich auf 7:3 (17.) ab. Diesen Vorsprung hielten sie bis zur Halbzeit. Gleich nach dem Wechsel bauten die Donautäler­innen ihren Vorsprung auf sieben Tore aus. Die dritte Mannschaft der HSG NTW hatte dem nicht mehr viel entgegenzu­setzen und musste sich deutlich geschlagen geben. Beste Werferinne­n: F/M: Tara Wäschle 4, Jennifer Krämer 4; NTW: Maite Barquero Schwarz 6/3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany