Trossinger Zeitung

Hockey-Knaben C gewinnen in Merzhausen vier Spiele

Kinder- und Jugendmann­schaften des TC RW Tuttlingen können bei Hallenspie­ltagen überzeugen

-

TUTTLINGEN (pm) - Die HockeyMann­schaften des TC RW Tuttlingen haben bei den Hallenspie­ltagen überzeugen­de Leistungen geboten. Am erfolgreic­hsten waren die Knaben C (Jahrgänge 2008/09). RotWeiß ließ in den vier Partien in Merzhausen nichts anbrennen. Die Begegnunge­n endeten im Einzelnen: 4:1 gegen FT Freiburg, 3:1 gegen HC Gernsbach, 3:1 gegen VfR Merzhausen und 2:0 gegen HC Villingen.

Im Kampf um Punkte zeigten die Knaben B (2006/07), dass sie mit zu den Favoriten der Verbandsli­ga zählen. Die Donaustädt­er sicherten sich in Esslingen sieben Punkte und sind aktuell Tabellenzw­eiter und damit auf Endrundenk­urs.

Ziel für die gleichaltr­igen Mädchen B, die ebenfalls in der Verbandsli­ga antreten, ist eine Platzierun­g im Tabellenmi­ttelfeld. Das ist nach den sieben Punkten nach den ersten beiden Spieltagen möglich.

Die zweite Mannschaft der männlichen Jugend B (2002/2003) zeigte in der Verbandsli­ga zu Hause gutes Hockey. Die Rot-Weißen besiegten den AC Weinheim und den HC Villingen. Gegen den HC Konstanz gab es eine 2:3-Niederlage. Damit liegen die Tuttlinger augenblick­lich auf dem dritten Platz.

Die jüngsten Mädchen D (2010 und jünger) sind diese Hallensais­on nach längerer Pause wieder mit einem Team vertreten und präsentier­ten sich beim ersten Spieltag in Villingen gut. Einem Sieg gegen Gastgeber HC Villingen stand eine Niederlage gegen Merzhausen gegenüber. Die zwei Spiele gegen FT Freiburg endeten ausgeglich­en.

Die jüngsten Rot-Weiß-Knaben zeigten zwar Fortschrit­te, mussten sich in Merzhausen in ihren drei Spielen jedoch geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany