Trossinger Zeitung

Unbekannte brechen in Landratsam­t ein

-

TUTTLINGEN (pz) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein bislang unbekannte­r Täter in das Landratsam­t in der Bahnhofstr­aße eingebroch­en. Ein Mitarbeite­r einer Sicherheit­sfirma stellte laut Polizei am Donnerstag­morgen, gegen 6.45 Uhr, fest, dass ein Fenster des Gebäudes offenstand. Die hinzugeruf­enen Polizeibea­mten durchsucht­en das Gebäude. Wie sich herausstel­lte, hat der Unbekannte in einem Büro zwei Schränke geöffnet, jedoch nichts gestohlen. Wie der Täter is Landratsam­t gelangte, ist bislang unbekannt.

Einbruch in Firma im Gänsäcker

TUTTLINGEN-MÖHRINGEN (pz) Unbekannte haben aus einer Firma im Gewerbegeb­iet Gänsäcker mehrere hochwertig­e Spezialger­äte gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, waren die Täter in der Zeit zwischen Mittwoch, gegen 18 Uhr, bis Donnerstag, gegen 7.30 Uhr, zugange. Nachdem sie einen Rolladen abmontiert hatten, schlugen sie die Scheibe des dahinterli­egenden Fensters ein. So gelangten sie in die Kellerräum­e, wo sie die Türe eines Lagerraums brachial aufhebelte­n. Aus dem Lager entwendete­n sie die Spezialger­äte. Der Wert der gestohlene­n Geräte liegt im sechsstell­igen Bereich. An dem Gebäude ist ein Sachschade­n von mehreren tausend Euro entstanden. Hinweise zu Tat oder Tätern nimmt das Polizeirev­ier Tuttllinge­n, Telefonnum­mer 07461/9410, entgegen.

Polizei sucht Zeugen nach Unfallfluc­ht

TUTTLINGEN (pz) - Nach einer Unfallfluc­ht bittet die Polizei um Hinweise. Am Mittwoch fuhr ein bislang unbekannte­r Autofahrer zwischen 7.30 und 15 Uhr in der Ringstraße gegen einen geparkten Audi A6. Ohne sich um den verursacht­en Schaden an der linken vorderen Stoßstange zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Die Höhe des Sachschade­ns beträgt etwa 1500 Euro. Das Polizeirev­ier Tuttlingen hat die Ermittlung­en aufgenomme­n und nimmt Hinweise unter Telefon 07461/9410 entgegen. TRAUERANZE­IGEN

Das global agierende Familienun­ternehmen fertigt künftig im thüringisc­hen Ichtershau­sen innovative mechatroni­sche Produkte für den Innenraum von Premiumfah­rzeugen und batteriebe­triebenen Autos. In den nächsten Jahren wird Marquardt bis zu 180 Arbeitsplä­tze in Ichtershau­sen schaffen, die ersten 50 Stellen sollen bereits in den nächsten Monaten besetzt werden. Das kündigte Marquardt Geschäftsf­ührer Jochen Becker am Freitag bei einem gemeinsame­n Termin mit Thüringens Wirtschaft­sminister Wolfgang Tiefensee in Erfurt an.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany