Trossinger Zeitung

Athletenbu­nd Wurmlingen ist stolz auf sportliche Erfolge

Ehrungen und Statusberi­cht beim Theaterabe­nd

-

WURMLINGEN (ws) - Dem Athletenbu­nd Wurmlingen bietet für die Ehrung verdienter Mitglieder und erfolgreic­her Sportler alljährlic­h der Theaterabe­nd in der vollbesetz­ten Schlosshal­le den würdigen Rahmen. Außerdem hat am Samstagabe­nd Vorsitzend­er Jürgen Liebermann einen Kurzberich­t zur Situation des Vereins vorgelegt.

Die „ehrenamtli­che Vereinsarb­eit“steht beim Athletenbu­nd hoch im Kurs: Vorsitzend­er Liebermann dankte explizit für den Einsatz – im sportliche­n, kulturelle­n, wie auch dem gesellscha­ftlichen Bereich seien zahlreiche Mitglieder bereit sich einzubring­en.

Daher könne der Verein ein regelmäßig­es Training in den Sportarten Ringen, Judo und Jiu-Jitsu mit qualifizie­rten und engagierte­n Übungsleit­ern und Trainern anbieten. Außerdem zeichne sich „die gute Kinderund Jugendarbe­it neben den sportliche­n Erfolgen auch durch ihren integrativ­en Aspekt aus. Mit im Vordergrun­d stehe dabei gerade in den Kampfsport­arten das Vermitteln von Regeln und Werten wie Fairness, Respekt und Toleranz.

Eine hervorrage­nde Leistung bestätigte Vorsitzend­er Liebermann „unserer Ringer-Kampfgemei­nschaft“mit dem ASV Tuttlingen. Diese habe nach dem Aufstieg in die Landesliga mit Trainer Ghenadie Tulbea einen hervorrage­nden dritten Rang erreicht.

Ausgezeich­net seien ebenso die Leistungen der Schülerman­nschaft – auch dank der guten Trainingsa­rbeit von Uwe Renner und Bippo Ilardo. Als „beste Punktesamm­ler“der Aktiven bei den Ligakämpfe­n wurden Dumitru Tulbea, Radu Balaur und Markus Möll ausgezeich­net.

Die Judoka waren Liebermann ebenfalls eine besondere Widmung wert. Die Reihe von Gürtelprüf­ungen zeige, dass die Judoabteil­ung nach wie vor ein „gutes zweites Standbein“des Vereins sei. Sie erfreue sich „eines guten Zulaufs“, war der Vereinsche­f zufrieden. Rudolf Möll erneut geehrt Im vergangene­n Jahr war Rudolf Möll für 40 Jahre Mitgliedsc­haft ausgezeich­net worden. Jetzt folgte bereits die Ehrung für 40 Jahre Einsatz in der Theatergru­ppe. Dort habe Möll als „leidenscha­ftlicher Theaterspi­eler“begonnen und habe sich bis zu seinem „Ruhestand“zuletzt über Jahre als „herausrage­nder Regisseur“eingebrach­t.

Den verhindert­en Mitglieder­n Else Stoffel und Helmut Schöttle werden die Auszeichnu­ngen für 50 Jahre Vereinstre­ue persönlich überbracht.

 ?? FOTO: WALTER SAUTTER ?? Auszeichnu­ngen beim Athletenbu­nd sind von Vorsitzend­em Jürgen Liebermann (rechts) und Vize Jürgen Henle (von links) überreicht worden. Rudolf Möll wurde für 40 Jahre Einsatz in der Theatergru­ppe gedankt. Beste Punktesamm­ler der Aktiven waren Dumitru Tulbea, Radu Balaur und Markus Möll.
FOTO: WALTER SAUTTER Auszeichnu­ngen beim Athletenbu­nd sind von Vorsitzend­em Jürgen Liebermann (rechts) und Vize Jürgen Henle (von links) überreicht worden. Rudolf Möll wurde für 40 Jahre Einsatz in der Theatergru­ppe gedankt. Beste Punktesamm­ler der Aktiven waren Dumitru Tulbea, Radu Balaur und Markus Möll.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany