Trossinger Zeitung

Freie Wähler blicken auf 2019

-

WEHINGEN (rm) - Die Freien Wähler der Gemeinde Wehingen haben jüngst in der Pizzeria „Il Sorriso“in Wehingen das zurücklieg­ende Jahr bilanziert und einen Ausblick ins folgende gegeben.

Vorsitzend­er Stefan Blaschi sprach von einem ruhigen Jahr. Man habe auf die Durchführu­ng des Multi-Kulti-Tages verzichtet, weil der TV Wehingen mit dem Oberhohenb­erg-Pokalturni­er ausgelaste­t gewesen sei. 2019 stehe die Gemeindera­tswahl im Mittelpunk­t, bei der die Freien Wähler wieder mit einer eigenen Liste antreten wollen. Dabei sei es ein Ziel, wieder zehn Kandidaten zu nominieren. Ein Großteil der sieben Gemeinderä­te sei wieder für eine weitere Legislatur­periode bereit. Am verkaufsof­fenen Sonntag will man sich wieder mit einem eigenen Stand präsentier­en.

Das Jahr 2018 sei für die Freien Wähler wieder ein ruhiges Jahr gewesen, meinte Blaschi, da in diesem Jahr keine nennenswer­ten Veranstalt­ungen stattgefun­den hätten. Zufrieden zeigte man sich mit der Arbeit von Bürgermeis­ter Reichegger. Er mache seine Arbeit gut, hieß es in den Reihen der Freien Wähler. Sabine Rösslers Kassenberi­cht fiel positiv aus. Thorsten Grimme bestätigte ihr eine einwandfre­ie Kassenführ­ung. Jeweils in ihren Ämtern bestätigt wurden Stefan Blaschi als Vorsitzend­er, Sabine Rössler als Kassier, Thorsten Grimme als Kassenprüf­er, Stefan Rössler als Schriftfüh­rer und die Ausschussm­itglieder Jürgen Gätschmann, Frank Klaiber, Claudia Kall. Sabine Sefrin kam neu in den Ausschuss.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany