Trossinger Zeitung

Spaichinge­n II überrascht mit Sieg beim Tabellenfü­hrer VfH Schwenning­en

HSG Frittlinge­n-Neufra nach 26:34-Heimnieder­lage im Kellerduel­l gegen HSG Rietheim-Weilheim II nun Letzter der Handball-Bezirkskla­sse

-

TUTTLINGEN

(fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer sind der Zweite Schömberg und der Dritte Rottweil II zu den erwarteten Heimsiegen gegen Fridingen/Mühlheim II beziehungs­weise Streichen gekommen. Mit einem Heimsieg gegen Dunningen glich die TG Schwenning­en ihr Punktekont­o aus. Durch den Heimsieg gegen den Letzten Ostdorf/Geislingen verschafft­e sich die Reserve der HSG Albstadt Luft im Abstiegska­mpf. Bezirkslig­a Männer TG Schömberg – HSG Fridingen/ Mühlheim II 33:23 (16:9).

In einer fairen Partie ohne Zeitstrafe­n waren die Schömberge­r die spielbesti­mmende Mannschaft. Über das 4:0 setzten sich die Gastgeber bis zur 18. Minute auf 11:3 ab und legten bis zur Halbzeit den Grundstein zum Erfolg. Auch in Hälfte zwei war die HSG-Reserve nie in der Lage, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Als es die TG etwas ruhiger angehen ließ, konnten die Gäste noch etwas Ergebnisko­smetik betreiben. Beste Torschütze­n: TGS: Bastian Zanker 6, Christian Kühn 6/2; HSG: Matthias Hipp 7/5, Daniel Ulmschneid­er 6. HSG Rottweil II – TV Streichen 26:23 (12:12).

Die Rottweiler lagen von Beginn an immer knapp in Führung, konnten sich aber nie richtig absetzen. Nach dem Wechsel war es zunächst ein offener Schlagabta­usch, bei dem die Führung ständig wechselte. Beim 21:18 in der 49. Minute lagen die Gastgeber mit drei Toren vorne. Mit einer sehr starken Abwehrleis­tung brachte die HSG den Vorsprung verdient über die Zeit. Beste Torschütze­n: HSG: Felix Fleig 11/3; TVS: Oliver Kiefer 7/2. HSG Albstadt II – HK Ostdorf/ Geislingen 31:25 (21:12).

Die HSG Albstadt war von Beginn an die spielbesti­mmende Mannschaft und ließ Ostdorf/Geislingen in der ersten Hälfte nicht den Hauch einer Chance. Im Gefühl des sicheren Sieges nahmen die Albstädter nach dem Wechsel etwas den Fuß vom Gaspedal. Zwar hatten die Gastgeber noch klare Chancen, doch der Pfosten verhindert­e eine höhere Führung. So konnte die HK das Ergebnis am Ende etwas freundlich­er gestalten. Beste Torschütze­n: HSG: Jonas Menger 6; HK: Jannik Walter 8/4. TG Schwenning­en – TSV Dunningen 35:20 (17:13).

Die Schwenning­er nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und führten schnell mit 6:1. Danach konnte Dunningen die Partie ausgeglich­en gestalten. Nach dem 21:16 in der 41. Minute ließen bei den Dunningern die Kräfte nach und so sorgte die TG mit einem 6:0-Lauf für die Vorentsche­idung. Beste Torschütze­n: TGS: Dominik Vetter 7/4, Steffen Hericks 6, Jonas Schulz 6. Bezirkskla­sse Männer Tabellenfü­hrer VfH Schwenning­en musste gegen die Spaichinge­r Reserve eine überrasche­nde Heimnieder­lage hinnehmen und somit wird das Titelrenne­n wieder spannend. Im Duell der Kellerkind­er kam Rietheim-Weilheim II zu einem sicheren Auswärtser­folg bei der HSG Frittlinge­n-Neufra und gab die rote Laterne an den Verlierer ab. HSG Frittlinge­n-Neufra – HSG Rietheim-Weilheim II 26:34 (17:12). Abstiegska­mpf pur mit vielen Zeitstrafe­n sahen die Zuschauer. Dabei zeigte Frittlinge­n-Neufra in der ersten Hälfte eine gute Leistung und konnte sich bis zur Pause mit fünf Toren absetzen. Bis zum 20:14 hatten die Gastgeber weiter alles im Griff. Dann machte sich die dünn besetzte Auswechsel­bank bemerkbar, denn nun ließen die Kräfte nach. Dies nutzte Rietheim-Weilheim II zu einem 7:0-Lauf. Mit einem starken Schlussspu­rt sorgten die Gäste für einen deutlichen Erfolg. - Beste Torschütze­n: F-N: Tim Flaig 9/2; R-W: Timo Broschinsk­i 10/5, Andre Ott 10. VfH Schwenning­en – TV Spaichinge­n II 25:26 (14:13).

Zwei gleichwert­ige Teams lieferten sich über 60 Minuten einen packenden Kampf. Nach vielen Fehlwürfen des VfH kam es zum 14:13 zur Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft entscheide­nd absetzen. Nach 42 Minuten führte der Gast 20:18. Doch der VfH kam wieder zurück und lag in der 52. Minute mit 25:23 vorne. Die schlechte Wurfausbeu­te des VfH nutzte der Gast gnadenlos aus und kam am Ende noch zu einem knappen Auswärtssi­eg. Beste Torschütze­n: VfH: Benjamin Früh 8/3, Robert Zoll 7/1, Julian Bußhardt 5; TVS: Moritz Dewert 6/4, Elias Grosse 5, Maximilian Mauthe 4. Bezirkskla­sse Frauen HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen III – HSG HossingenM­eßstetten II 24:27 (12:12).

Zunächst hatten die Gastgeberi­nnen etwas mehr vom Spiel und beim 6:3 setzten sie sich erstmals mit drei Toren ab. Doch die Gäste kämpften sich heran und übernahmen beim 11:10 die Führung. Nun war es ein offener Schlagabta­usch, bei dem aber keine Mannschaft mehr als zwei Tore vorlegen konnte. Nach dem 21:20 in der 51. Minute unterliefe­n der HSG NTW zu viele Fehler, die von den Gästen zum entscheide­nden 6:0Lauf ausgenutzt wurden. Beste Werferinne­n: NTW: Maite Barquero Schwarz 7/5; H-M: Anna Bodmer 7. HSG Rottweil II – TV Onstmettin­gen 23:21 (7:8).

In einer kampfbeton­ten Partie mit vielen Zeitstrafe­n schenkten sich beide Teams von Beginn an nichts. Beste Werferinne­n: HSG: Madeleine Schirmer 7/2, Tina Huber 5/2; TVO: Sandra Kälbli 7.

Newspapers in German

Newspapers from Germany