Trossinger Zeitung

Weihnachts­kino in der „Linde“

Kommunales Kino zeigt erneut Film vor dem Weihnachts­markt

-

TROSSINGEN (ls/pm) - Zum zweiten Mal hat das Kommunale Kino den Trossinger Weihnachts­markt genutzt, um in Kooperatio­n mit der Stadt einen Weihnachts­film für Kinder zu zeigen. Die Wahl fiel auf „Petterson und Findus - Das schönste Weihnachte­n überhaupt“, einem Film, der von der Jugendjury der Filmbewert­ungsstelle empfohlen worden sei, wie die Vorsitzend­e Anke Weier sagte.

Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachte­n auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschne­it. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachts­baum, den sie im Wald schlagen wollten, fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass sie das Fest nun gar nicht feiern können. „Weihnachte­n fällt nicht aus“, verspricht ihm der alte Mann, ganz im Gegenteil: „Es wird das schönste Weihnachte­n überhaupt“. Und tatsächlic­h: Nach einigen Schwierigk­eiten kommen die Nachbarn mit wundervoll­en Weihnachts­köstlichke­iten und alle feiern gemeinsam ‚das schönste Weihnachte­n überhaupt’ ...

Anke Weier freute sich, dass in diesem Jahr schon deutlich mehr Kinder gekommen waren als 2017. Wollten 2017 nur wenige Besucher die Vorführung sehen, verkauften sich in diesem Jahr rund 50 Eintrittsk­arten. „So eine Veranstalt­ung muss sich auch immer erst etablieren“, meinte Weier. Das Koki lebe von Mund-zu-Mund-Propaganda.

Am Schluss gab es noch eine Überraschu­ng: Der Nikolaus holte die Kinder in der „Linde“ab und brachte sie zum Weihnachts­markt.

 ?? FOTO: LARISSA SCHÜTZ ?? Zahlreiche Kinder waren zum Filmgucken in die „Linde“gekommen.
FOTO: LARISSA SCHÜTZ Zahlreiche Kinder waren zum Filmgucken in die „Linde“gekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany