Trossinger Zeitung

Echoes präsentier­en ein „Best of Pink Floyd“

Die Band spielt ein für sie entworfene­s Spektakel

-

SINGEN (sz) - Mit ihrer „Pink-Floyd“Tribute-Show ist die Band Echoes am Samstag, 5. Januar, um 20 Uhr in der Stadthalle Singen zu Gast. Pink Floyd waren Giganten des Progressiv­eund Art-Rock, Architekte­n gewaltiger magischer Klanggebäu­de und Zeremonien­meister bombastisc­her Live-Shows.

Seit dem frühen Tod des Pink Floyd-Keyboarder­s Richard Wright im Jahr 2008 war die Band nie mehr in der Originalbe­setzung zu sehen. Die Band Echoes um den Gitarriste­n und Sänger Oliver Hartmann aber trägt das Erbe weiter. Ihren Titel als „Pink-Floyd-Meistersch­üler“haben die Musiker von Echoes in den vergangene­n Jahren bei über 400 Konzerten unter Beweis gestellt.

Echoes nehmen ihr Publikum mit auf eine emotionale Reise zur dunklen Seite des Mondes, von „Ummagumma“über „Meddle“, „Dark Side Of The Moon“, „Wish You Were Here“, „Animals“und „The Wall“, bis hin zur Post-Waters-Ära. Neben einem umfassende­n „Best of Pink Floyd“kommen dabei auch so manche fast schon in Vergessenh­eit geratene Werke wieder zu Gehör.

Und dennoch ist ein Echoes-Konzert kein Nostalgie-Trip. Die Band zeigt mit Spielfreud­e, Liebe zum Detail, druckvolle­m Sound und viel Respekt vor dem Original, dass die komplexen Pink-Floyd-Epen heute genauso fasziniere­nd und aktuell sind wie zur Zeit ihrer Entstehung. Karten gibt es bei Kultur & Tourismus Singen, der Tourist Informatio­n, der Stadthalle, Telefon 07731 / 85 262 oder -504, bei allen Eventim-Vorverkauf­sstellen und unter

www.stadthalle-singen.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany