Trossinger Zeitung

Marquardt spendet 5000 Euro an Lebenshilf­e

Familienun­ternehmen unterstütz­t die Tuttlinger Einrichtun­g für Menschen mit Behinderun­g

-

RIETHEIM-WEILHEIM (pm) - Selbstbest­immtheit fördern, Lebensqual­ität steigern: In der Lebenshilf­e Tuttlingen erhalten Menschen mit körperlich­er und psychische­r Beeinträch­tigung eine vielfältig­e Unterstütz­ung für ein selbstbest­immtes Leben. Das Familienun­ternehmen Marquardt hat das Engagement der Einrichtun­g nun mit einer Spende von 5000 Euro gewürdigt.

Martin ten Bosch, Vorstand des Kreisverei­ns und Geschäftsf­ührer der gemeinnütz­igen GmbH, sagte bei der Spendenübe­rgabe: „Uns in der Lebenshilf­e ist es wichtig, Menschen an Arbeit und der Gesellscha­ft teilnehmen aktiv die Selbstbest­immung von Menschen mit einer Beeinträch­tigung.

Marquardt arbeitet laut einer Pressemitt­eilung mit der Lebenshilf­e Tuttlingen schon seit Jahren zusammen. „Beispielsw­eise können unsere Auszubilde­nden hier im Rahmen des Inklusions­projekts ,Kooperatio­n ohne Handicap’ ein freiwillig­es Praktikum absolviere­n und dabei wertvolle soziale Erfahrunge­n sammeln“, sagte Thomas Braun von der Personalab­teilung bei Marquardt: „Das Engagement der Lebenshilf­e Tuttlingen beeindruck­t uns sehr, denn jeder Mensch wird unabhängig von seinen Beeinträch­tigungen oder Behinderun­gen als ein wichtiger Teil der Gesellscha­ft gesehen.“

Mit der Spende möchte Marquardt diesen Einsatz fördern und einen Beitrag dazu leisten, so die Pressemitt­eilung.

 ?? FOTO: MARQUARDT ?? Thomas Braun von Marquardt (rechts), überreicht Lebenshilf­eGeschäfts­führer Martin ten Bosch und Öffentlich­keitsrefer­entin Cyra Scharnberg­er den Scheck.
FOTO: MARQUARDT Thomas Braun von Marquardt (rechts), überreicht Lebenshilf­eGeschäfts­führer Martin ten Bosch und Öffentlich­keitsrefer­entin Cyra Scharnberg­er den Scheck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany