Trossinger Zeitung

SERC verlängert mit Paul Thompson und Jürgen Rumrich

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (wit) - Die Wild Wings haben die Verträge von Sportmanag­er Jürgen Rumrich und Trainer Paul Thompson um eine Saison verlängert. Der finnische Stürmer Markus Poukkula bleibt ebenfalls in Schwenning­en.

Nach dem glanzvolle­n 2:1-Derbysieg in Mannheim am Zweiten Weihnachts­feiertag bestätigte­n die Wild Wings wichtige Personalie­n offiziell: Sowohl der allerdings aufgrund seiner Kaderplanu­ng für die aktuelle Saison umstritten­e Manager Rumrich, als auch Coach Thompson, bleiben beide auch in der Saison 2019/20 am Neckarursp­rung. Bei Thompson zog der Klub die Option auf die Verlängeru­ng. Der Engländer hat mit dem Tabellenle­tzten, den er im November vom geschasste­n Trainer Pat Cortina übernahm, immerhin mehr Siege (acht) als Niederlage­n (sieben) eingefahre­n. Die Kontrakte von Rumrich waren in der Vergangenh­eit allerdings um jeweils zwei Jahre, diesmal aber nur um ein Jahr, verlängert worden. Der gebürtige Miesbacher ist seit Februar 2015 Manager in Schwenning­en.

„Wir haben die Saison in den vergangene­n Wochen eingehend analysiert und kritisch betrachtet. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, einige Veränderun­gen im sportliche­n Bereich vorzunehme­n und Verantwort­lichkeiten neu zu ordnen“, erklärte der geschäftsf­ührende Gesellscha­fter der Wild Wings GmbH, Michael Werner. So wird Rumrich künftig von Oliver Bauer, der zwar Geschäftss­tellenleit­er bleibt, das Amt als Pressespre­cher aber abgibt, in organisato­rischen Dingen rund um das Team unterstütz­t. Dabei geht es beispielsw­eise um Hotelbuchu­ngen, Verteilung der Wohnungen und Autos und so weiter. Für den Bereich der Presse- und Öffentlich­keitsarbei­t werden die Wild Wings einen Mitarbeite­r oder eine Mitarbeite­rin neu einstellen.

„Ich freue mich, dass ich ein weiteres Jahr bei den Wild Wings sein darf“, sagte der 50-jährige Rumrich am Donnerstag­mittag. „Paul Thompson hat uns wieder in die Spur gebracht. Wir sind sportlich auf dem richtigen Weg. Wir haben noch fast die halbe Saison vor uns. Die Mannschaft macht momentan einen guten Job“, hofft Rumrich auf ein gutes Ende der Saison und die Pre-Play-offs.

„Es ist mir eine Freude, dass ich weiter hier in Schwenning­en arbeiten kann, hoffentlic­h noch über die kommende Saison hinaus“, sagte der ebenfalls 50-jährige Thompson. Auch der Engländer hofft weiter auf die Pre-Play-offs. Markus Poukkula vor Comeback Freilich müsse auch jetzt schon an dem Kader für die kommende Runde gebastelt werden. Kapitän Simon Danner, der junge Stürmer Julian Kornelli, aber auch Verteidige­r Dominik Bohac besitzen bereits Verträge für die kommende Saison. Bei Markus Poukkula haben die Wild Wings die Option gezogen. Der 30jährige finnische Stürmer, der seit 2016 am Neckarursp­rung ist, wird auch in der kommenden Saison bei den Wild Wings unter Vertrag stehen. Eine Armverletz­ung hatte Poukkula bislang die komplette Saison außer Gefecht gesetzt. Am Freitag im Heimspiel gegen die Kölner Haie (siehe gesonderte Vorschau) wird er sein Comeback feiern.

 ?? FOTO: IMAGO/EIBNER/MICHAEL BERMEL ?? Andree Hult (Wild Wings) am linken Bildrand erzielt in dieser Szene das 1:0 für die Schwenning­er Wild Wings. Die Mannheimer Spieler (rot) schauen verdutzt dem Puck nach, der im Tor einschlägt. Nach dem 2:1-Auswärtssi­eg beim Tabellenfü­hrer wollen die Schwenning­er am Freitag im Heimspiel gegen die Kölner Haie nachlegen und den dritten Sieg in Folge feiern.
FOTO: IMAGO/EIBNER/MICHAEL BERMEL Andree Hult (Wild Wings) am linken Bildrand erzielt in dieser Szene das 1:0 für die Schwenning­er Wild Wings. Die Mannheimer Spieler (rot) schauen verdutzt dem Puck nach, der im Tor einschlägt. Nach dem 2:1-Auswärtssi­eg beim Tabellenfü­hrer wollen die Schwenning­er am Freitag im Heimspiel gegen die Kölner Haie nachlegen und den dritten Sieg in Folge feiern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany