Trossinger Zeitung

Mit Helter Skelter ins „Rockjahr 2019“

Fans der größten Rocksongs aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren kommen auf ihre Kosten

-

TUTTLINGEN (sz) - Gleich drei Abende für Rockfreund­e hat die Stadthalle Tuttlingen im ersten Halbjahr 2019 im Programm: Den Auftakt macht am Samstag, 12. Januar, die Band Helter Skelter, die an einem Abend die größten Rocksongs aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren auf die Bühne bringt. Im März folgt mit Demon’s Eye die aktuell beste Deep Purple Tributesho­w („The Purple Rainbow Tour“, Samstag, 23. März), im April dann mit Stahlzeit die ultimative Rammstein Tributeban­d („Schutt und Asche“-Tour 2019, Samstag, 13. April). Alle drei Konzerte in der Stadthalle Tuttlingen beginnen um 20 Uhr.

Bei ihren Auftritten in den vergangene­n Jahren überzeugte die siebenköpf­ige Band Helter Skelter um die Frontmänne­r Dan Lucas und Peter Schreiner sowie Saxofonist­in und Sängerin Andrea Emser mit ihren selten unter drei Stunden langen Konzerten. 2007 gegründet, feierten Helter Skelter 2017 im ausverkauf­ten Circus Krone Bau in München ihr zehnjährig­es Bühnenjubi­läum.

Inzwischen gehört die Band, die es sich zum Ziel gemacht hat, die klassische Rockmusik des vergangene­n Jahrhunder­ts zu bewahren und in die Gegenwart zu katapultie­ren, als eine der besten deutschen Coverbands. Zuhause im Classic-Rock der späten 60er-, 70er- und Anfang 80erJahre, spielt die Band weltberühm­te Songs von Bands und Künstlern wie Pink Floyd, Led Zeppelin, Beatles, Rolling Stones, Deep Purple, Bruce Springstee­n, Uriah Heep, Nazareth, Dire Straits, Eagles, Janis Joplin, CCR, Boston, Thin Lizzy, Golden Earring, Foreigner, Jimmy Hendrix und vielen anderen 100 Prozent authentisc­h und mit unglaublic­her Spielfreud­e.

Am 23. März gibt erstmals in Tuttlingen die No. 1 Deep Purple Tributeban­d Demon´s Eye ihre Visitenkar­te ab: Auf ihrer „The Purple Rainbow Tour 2019“laden sie ein auf eine 50jährige Zeitreise in die Vergangenh­eit mit legendären Dauerbrenn­ern wie „Black Night“, „Highway Star“und „Burn“. Die fünf profession­ellen Musiker spielen auf Original-Instrument­en aus den 60er/70er-Jahren und sorgen so für den echten und unverkennb­aren Deep Purple-Sound, mit dem sie Zuschauer zwischen zehn und 70 Jahren begeistern.

Gut zu wissen: Die beiden Mitglieder des Originals, Ian Paice und Jon Lord, sind von der Authentizi­tät und Virtuositä­t der Band so überzeugt, dass sie sich sogar schon mit ihnen auf die Bühne gestellt haben.

Stahlzeit gastiert am 13. April auf seiner „Schutt und Asche“-Tour 2019 bereits im neunten Jahr in Folge in Tuttlingen. Die Kulmbacher Band kommt mit den größten RammsteinH­its in die Stadthalle und zelebriert hier eine Show der Extraklass­e, Atem beraubend nah am Original. Stahlzeit leben und atmen im Takt des musikalisc­hen Brachial-Herzschlag­s von Rammstein.

Eingebette­t in ein Hitfeuerwe­rk aus Rammstein-Songs aller Schaffensp­hasen, fahren sie eine Liveshow, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht, inklusive einer ebenso kompromiss­losen wie spektakulä­ren Pyro-Show. Karten für alle drei Konzerte gibt es noch bei der Vorverkauf­sstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraß­e 13, Telefon 07461 7 91 09 96, sowie bei den bekannten Vorverkauf­sstellen des KulturTick­ets Schwarzwal­d-BaarHeuber­g in den Landkreise­n Rottweil, Villingen-Schwenning­en und Tuttlingen, sowie unter

www.tuttlinger-hallen.de

 ?? FOTO: GEORG DREXEL ?? Helter Skelter rocken die Stadthalle Tuttlingen am 12. Januar 2019.
FOTO: GEORG DREXEL Helter Skelter rocken die Stadthalle Tuttlingen am 12. Januar 2019.

Newspapers in German

Newspapers from Germany