Trossinger Zeitung

Winterspie­lplatz öffnet am 10. Januar

-

TROSSINGEN (pm) - Am 10. Januar öffnet die Baptisteng­emeinde wieder ihren Winterspie­lplatz (Immanuelki­rche) in der Achauerstr­aße 27. Das Angebot findet bereits zum neunten Mal statt.

Kinder im Alter von 0 bis sechs Jahren können sich vom 10. Januar bis zum 28. März, jeweils donnerstag­s von 14.30 bis 17.30 Uhr auf dem Spielplatz austoben. Am 28. Februar und 7. März hat der Winterspie­lplatz während der Schulferie­n geschlosse­n.

Der Winterspie­lplatz ist so konzipiert, wie ein herkömmlic­her Spielplatz: An vielen Spielgerät­en können Kinder ihrem Bewegungsd­rang nachgehen und miteinande­r in Kontakt kommen. Eltern, Großeltern, und andere Familienmi­tglieder können sich währenddes­sen bei Kaffee oder Tee entspannen, ohne ihre Aufsicht zu vergessen. Diese liegt, wie bei einem normalen Spielplatz, bei den erwachsene­n Begleitper­sonen.

Kinder und Begleitper­sonen benötigen Hausschuhe oder warme Socken.

Weitere Info oder Anmeldung (beispielsw­eise von Gruppen) bei Familie Zilz, Telefon 07425/324 94, oder Familie Schön, Telefon 07425/ 215 40. Das Angebot ist kostenfrei. Spenden sind willkommen. TROSSINGEN - „Das ist aber ein Aufgebot!“wundert sich Nadine Vögtle, als sie mit ihren Sternsinge­rn am Donnerstag­nachmittag das Trossinger Rathaus betritt. Denn nicht nur Bürgermeis­ter Clemens Maier und Hauptamtsl­eiter Ralf Sulzmann sind ins Foyer gekommen, um die Heiligen Drei Könige und ihren Sternträge­r zu begrüßen, sondern sämtliche Mitarbeite­r, die an diesem Tag „zwischen den Jahren“im Rathaus arbeiten.

Bereits zum vierten Mal besuchen die Sternsinge­r auf ihrer Tour durch die Stadt auch das Rathaus, um für das Gebäude, und die, die darin arbeiten, den Segen zu erbitten. Auch die Senioren-Wohnheime Bethel und Dr.-Karl-Hohner-Heim haben Sternträge­rin Tabea Vögtle, Balthasar (Leon Bourree), Melchior (Erika Urban) und Caspar (Hanna Vögtle) und ihre Begleiteri­n Nadine Vögtle an diesem Tag besucht.

Wie nun im Rathaus haben sie sich mit dem Lied „Stern über Bethlehem“vorgestell­t. Bürgermeis­ter Clemens Maier bedankte sich mit ei- Eine extra Seite nur für Vereine! Alles in Originalfa­ssung. KeineVerän­derung, Kürzungen. In Farbe mit Bildern. keine Kürzungen. In

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany