Trossinger Zeitung

„Wir haben Lehrgeld bezahlen müssen“

Ralf Jauch, Vorsitzend­er des SV Geisingen, zieht Bilanz bis zur Winterpaus­e der Landesliga

-

GEISINGEN - Die Bilanz fällt durchwachs­en aus. Zwar ist dem SV Geisingen mit dem Aufstieg in die Fußball-Landesliga Südbaden der größte Erfolg der Vereinsges­chichte gelungen. Zur Winterpaus­e steht der Verein allerdings mit 14 Punkten auf einem Abstiegspl­atz. Zudem warf Spielertra­iner Marijan Tucakovic kurz vor Ende der Halbserie das Handtuch. Als Nachfolger wurde Andreas Probst, zuvor Coach von Württember­g-Landesligi­st VfL Mühlheim, verpflicht­et. Der Vorsitzend­e des SVG, Ralf Jauch, zog im Gespräch mit unserem Mitarbeite­r Hans Hermann Bilanz bis zur Winterpaus­e. Unter dem 50-Jährigen, der seit 2012 im Amt ist, ging es von der Kreisliga A 2 kontinuier­lich aufwärts. Nun ist man im Geisinger Lager auch vom Klassenerh­alt überzeugt. Wie fällt für den SV Geisingen die Bilanz bis zur Winterpaus­e aus? Bis zum achten Spieltag waren wir zufrieden. Dann folgten einige unglücklic­he und knappe Niederlage­n. Wir haben auch in der ein oder anderen Situation Lehrgeld bezahlen müssen. Wir wussten, dass solche Situatione­n, wie eine lange Serie ohne Sieg, kommen können. Wir wollten mit mindestens 18 Punkten in die Winterpaus­e gehen, das haben wir leider nicht erreicht. Was war gut und was soll verbessert werden ? Wir haben immer gekämpft und uns nie aufgegeben. Verbessert werden muss die Effektivit­ät. Wir schaffen es nicht, einen Vorsprung auszubauen. Wir gehen meistens in Führung und holen trotzdem keine Punkte. Das Defensiv-Verhalten und das Umschaltsp­iel muss auch verbessert werden. Wie ist die Liga einzuschät­zen? Die Liga ist unberechen­bar. Jede Mannschaft kann jeden schlagen und die Qualität ist enorm. Vor allem die Spitzenman­nschaften haben schon exzellente Fußballer in ihren Reihen. Gibt es beim SV Geisingen personelle Veränderun­gen? Wir konnten mit Patrick Rominger (FC Königsfeld) einen erfahrenen Torhüter dazu gewinnen. Cyril Bondarev wird von seinem Auslandsei­nsatz zurückkehr­en. Alle Spieler bleiben. Wo landet ihre Mannschaft zum Saisonende? Auf einem Nichtabsti­egsplatz. Wer wird Meister ? Der FC Bad Dürrheim.

 ?? ARCHIVFOTO: HKB ?? Den Boden und die (Schulter-)Niederlage vor Augen? Keineswegs! Obwohl der ASV Nendingen mit dem früheren Ringer Benjamin Raiser (rechts) in der Hauptrunde beide Kämpfe gegen den VfK Schifferst­adt verloren hat, gehen die Donaustädt­er zuversicht­lich in das erste Halbfinale am Samstag. Geschäftsf­ührer Markus Scheu (hinten, Vierter von links) glaubt, dass die Karten neu gemischt werden und der ASV sogar „das Zeug hat, die Meistersch­aft zu gewinnen“.
ARCHIVFOTO: HKB Den Boden und die (Schulter-)Niederlage vor Augen? Keineswegs! Obwohl der ASV Nendingen mit dem früheren Ringer Benjamin Raiser (rechts) in der Hauptrunde beide Kämpfe gegen den VfK Schifferst­adt verloren hat, gehen die Donaustädt­er zuversicht­lich in das erste Halbfinale am Samstag. Geschäftsf­ührer Markus Scheu (hinten, Vierter von links) glaubt, dass die Karten neu gemischt werden und der ASV sogar „das Zeug hat, die Meistersch­aft zu gewinnen“.
 ?? HANS HERMANN FOTO: ?? Ralf Jauch
HANS HERMANN FOTO: Ralf Jauch

Newspapers in German

Newspapers from Germany