Trossinger Zeitung

Hoffenheim leiht Grifo an Freiburg aus

-

FREIBURG (dpa) - Die TSG Hoffenheim leiht den italienisc­hen Nationalsp­ieler Vincenzo Grifo an den Konkurrent­en SC Freiburg aus. Der offensive Mittelfeld­spieler war bei den Kraichgaue­rn unter Trainer Julian Nagelsmann nicht über die Rolle des Ersatzspie­lers hinausgeko­mmen und stand öfter nicht einmal im Kader. Der Leihvertra­g gilt bis zum Saisonende. Grifo hat bei den Hoffenheim­ern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. „Für mich geht es darum, auf dem Platz zu stehen und es war mein Wunsch, wieder nach Freiburg zu kommen“, sagte der Profi in einer Mitteilung des SC.

In dieser Erstliga-Saison spielte der gebürtige Pforzheime­r nur dreimal von Beginn an, nachdem er im Sommer für eine Ablöse von etwa fünf Millionen Euro von Borussia Mönchengla­dbach nach Hoffenheim gekommen war. Grifo stand bereits von 2015 bis 2017 in Freiburg unter Vertrag. Der 25Jährige hatte im November überrasche­nd sein Debüt in der italienisc­hen Nationalma­nnschaft gegeben. Grifo war auch bei Hannover 96 als Winter-Verstärkun­g im Gespräch. „Wir freuen uns, dass Vincenzo Grifo sich trotz zahlreiche­r Möglichkei­ten klar für den Schritt zu uns entschiede­n hat“, sagte SC-Vorstand Jochen Saier. „Wir kennen seine Qualitäten, er kennt unser Umfeld – daher wird er keine lange Anlaufphas­e benötigen.“

Ohne Grifo und die ausgeliehe­nen Gregor Kobel (FC Augsburg) und Kevin Akpoguma (Hannover 96) trafen sich die TSG-Profis zu Leistungst­ests in Zuzenhause­n. Regisseur Kerem Demirbay (muskuläre Probleme im Oberschenk­el) und Abwehrspie­ler Ermin Bicakcic (Erkältung) waren allerdings angeschlag­en. Der Tabellensi­ebte bereitet sich in der Heimat auf die Rückrunde vor, die für die TSG am 18. Januar gegen den FC Bayern München beginnt.

 ?? FOTO: DPA ?? Vincenzo Grifo
FOTO: DPA Vincenzo Grifo

Newspapers in German

Newspapers from Germany