Trossinger Zeitung

Sieben Teams sind dabei

Der Titel in Nendingen geht an die „Auswärtige­n I“

- Von Wolfgang Wuchner

TUTTLINGEN-NENDINGEN - Das vierte Nendinger Hallen-Straßenfuß­ballturnie­r des VfL Nendingen am Samstag in der Sporthalle hat den Zuschauern auf der Tribüne abwechslun­gsreiche Begegnunge­n geboten. Sieben Mannschaft­en aus verschiede­n Straßenber­eichen des Stadtteils gingen an den Start.

Es waren auch zwei Teams dabei, deren Spieler dem VfL angehören, ihren Wohnsitz allerdings außerhalb Nendingens haben. Organisier­t hatten das Turnier Philipp Senger und Alexander Braun. Die Turnierlei­tung lag in den Händen von Franz Boos.

Der Turniersie­ger wurde über Gruppen- und Finalspiel­e ermittelt. Die Spielzeit betrug jeweils zwölf Minuten. Im Halbfinale setzte sich das Team „Hinter den Häusern/ Fronhof “gegen das Team „Auswärtige II“2:0 durch. Die Mannschaft „Rußberg/Galgen“unterlag dem Team „Auswärtige I“2:3.

Damit stand das Finale „Hinter den Häusern“gegen „Auswärtige I“fest. Dabei siegten die Auswärtige­n 2:0 nach Verlängeru­ng. Das Spiel um Platz drei gewannen die „Auswärtige­n II“gegen „Rußberg/Galgen“3:2. Den fünften Platz holte sich die Mannschaft „Bahnhof/Damm/Wasen I“mit einem 3:0-Sieg über das Team „Bahnhof/Damm/Wasen II“.

Bei der Siegehrung überreicht­en Gerald Burandt, Vorsitzend­er des VfL, und Armin Senger, Abteilungs­leiter Fußball beim VfL, den Mannschaft­en Pokale und Sachpreise.

 ?? FOTO: WOLFGANG WUCHNER ?? Die Finalisten des vierten Straßenfuß­ballturnie­rs des VfL Nendingen mit ihren Pokalen.
FOTO: WOLFGANG WUCHNER Die Finalisten des vierten Straßenfuß­ballturnie­rs des VfL Nendingen mit ihren Pokalen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany