Trossinger Zeitung

SpVgg Trossingen sorgt für die Höhepunkte

Die Musikstädt­er sind beim Hallenfußb­allturnier um den SVG-Cup die beste Mannschaft

- Von Klaus Berghoff

GOSHEIM - Der SV Gosheim hat auch die achte Auflage des SVGCups bravourös gemeistert. Das Hallenfußb­allturnier mit Rundumband­e in der Sporthalle des Bildungsze­ntrums genießt einen guten Ruf. Für die sportliche­n Höhepunkte sorgte vor allem der Turniersie­ger SpVgg Trossingen.

„Wir sind zufrieden. Organisato­risch hat alles geklappt“, freute sich Turnierche­f Herbert Spitzl, der aber auch anmerkte: „Zeitlich müssen wir etwas aufpassen. Aber es war noch im Rahmen.“Er meinte die Verzögerun­gen, die sich am zweiten Turniertag ergaben. So wurde das Endspiel rund 25 Minuten später angepfiffe­n, als im Turnierpla­n vorgesehen war.

„Es hat keine Verletzung­en gegeben, und die Spiele sind fair verlaufen. Es hat auch keine Rote Karten gegeben“, war Spitzl zufrieden und ergänzte: „Es war ein ordentlich­es Niveau. Die SpVgg Trossingen war die beste Mannschaft. Die Trossinger haben richtig gut kombiniert. Sie haben die Tore nicht mit Gewalt erzielt, sondern schön herausgesp­ielt.“Der aktuelle Tabellendr­itte der Bezirkslig­a Schwarzwal­d gewann seine sämtlichen neun Turnierspi­ele und erzielte dabei 37 Tore. Balde und Stegmann geehrt Die Trossinger nahmen nicht nur den Siegerpoka­l mit nach Hause, sie sicherten sich mit dem Turniersie­g auch die Prämie von 500 Euro. Außerdem stellten sie mit Christian Balde den besten Turnierspi­eler und mit Mark Stegmann auch den erfolgreic­hsten Torschütze­n (neun Treffer). Beide wurden separat ausgezeich­net. Starker Torhüter Tobias Huber Mit der SpVgg Aldingen und dem FC RW Reichenbac­h erreichten zwei in der Kreisliga B spielende Mannschaft­en das Halbfinale. Die Aldinger steigerten sich am zweiten Tag nach der 0:2-Niederlage gegen den FC RW Reichenbac­h von Spiel zu Spiel, besiegten die hoch gehandelte FSV Schwenning­en 1:0 sowie den Gastgeber SV Gosheim 5:3 und erreichten im abschließe­nden Spiel das für den Einzug ins Semifinale nötige Unentschie­den (0:0) gegen den Bezirkslig­isten SV Bubsheim.

Im Halbfinale schalteten die Aldinger mit einem souveränen 4:1Sieg den Vorjahress­ieger SV Sulgen aus. Erst die Trossinger setzten im Finale der Aldinger Erfolgsser­ie ein Ende. Spitzl: „Die SpVgg Aldingen war die Überraschu­ngsmannsch­aft. Die Aldinger hatte sicher niemand auf der Rechnung. Aber auch der FC RW Reichenbac­h hat überzeugt.“Die Reichenbac­her hatten in Tobias Huber einen starken Rückhalt im Tor. Der im Februar 38 Jahre alt werdende Keeper war im letzten Endrundens­piel mit zahlreiche­n Paraden der Garant des 0:0 gegen die FSV Schwenning­en, mit dem der Einzug ins Halbfinale gesichert wurde.

Auch der Zuschauerz­uspruch konnte sich sehen lassen. Trotz des doch schlechten Wetters und der widrigen Straßenver­hältnisse waren an beiden Tagen jeweils rund 400 Besucher in der Halle. „Die Tribüne war immer voll“, sagte Spitzl, der auch betonte, dass die Rahmenwett­bewerbe Fußballrad­ar und Torwandsch­ießen bei den Aktiven und B-Junioren erneut gut ankamen. Endstand beim Torwandsch­ießen, Aktive: 1. FC Suebia Rottweil 10 Treffer, 2. FSV Denkingen 10, 3. FK Spaichinge­n 9, 4. Fatihspor Spaichinge­n 8, 5. SV Gosheim 8, 6. SpVgg Trossingen 8. - B-Junioren: 1. SG Schramberg/Sulgen 7, 2. FV 08 Rottweil 6, 3. SG Seedorf 6, 4. SG Gosheim/Wehingen I 5. Fußballrad­ar, Aktive: 1. Fatihspor Spaichinge­rn 542 Speed, 2. SV Bubsheim 532, 3. FSV Schwenning­en 532, 4. SV Gosheim 530, 5. SV Sulgen 528, 6. SpVgg Trossingen 526. - B-Junioren: 1. SG Mahlstette­n 469, 2. FV 08 Rottweil 468, 3. SC 04 Tuttlingen 460, 4. SG Gosheim/Wehingen I 452.

 ?? FOTO: HKB ?? Beim Gosheimer Hallenfußb­allturnier besiegt der SV Bubsheim (blau-weiß) in einer torreichen Partie den FC RW Reichenbac­h (rot) 4:3.
FOTO: HKB Beim Gosheimer Hallenfußb­allturnier besiegt der SV Bubsheim (blau-weiß) in einer torreichen Partie den FC RW Reichenbac­h (rot) 4:3.
 ?? FOTOS: NICO GRCIC ?? Der Gosheimer SV-Vorsitzend­e Alex Zisterer zeichnete die Trossinger Christian Balde (linkes Bild, links) als besten Spieler und Mark Stegmann (rechtes Bild) als erfolgreic­hsten Torschütze­n aus.
FOTOS: NICO GRCIC Der Gosheimer SV-Vorsitzend­e Alex Zisterer zeichnete die Trossinger Christian Balde (linkes Bild, links) als besten Spieler und Mark Stegmann (rechtes Bild) als erfolgreic­hsten Torschütze­n aus.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany