Trossinger Zeitung

Gebrauchte Mode von Frauen für Frauen

Anfang Februar findet ein Flohmarkt ohne Gruscht und Krempel im Kesselhaus statt - Anmeldefri­st läuft

-

TROSSINGEN (pm) - Am 9. Februar findet von 11 bis 18 Uhr im Trossinger Kesselhaus ein Modeflohma­rkt für Frauen statt. Der Schwerpunk­t soll aber nicht auf alten Kleidern, sondern auf hochwertig­er Second-handMode liegen.

Das Organisati­onsteam um Veranstalt­erin Susanne Borsdorff hat sich hohe Ziele gesteckt. „Damit zieht der Trend zur Nachhaltig­keit im Fashion-Bereich auch in unsere Region ein, der im gesamten Bundesgebi­et, insbesonde­re in größeren Städten, für großen Zulauf bei entspreche­nden Veranstalt­ungen sorgt“, so die Ankündigun­g der Veranstalt­er.

Und tatsächlic­h soll die Veranstalt­ung kein klassicher Flohmarkt werden, sondern sich davon abheben. „Diese Märkte speziell für Mode haben nichts mit dem leicht angestaubt­en Image überfüllte­r SecondHand-Läden oder abgetragen­en Kleidern aus der Grabbelkis­te anderer Flohmärkte zu tun. Stattdesse­n werden neben gängiger Kleidung in gutem bis sehr gutem Zustand auch hochwertig­e Marken und stylishe Einzelstüc­ke angeboten. Liebhaberi­nnen des Vintage-Styles – ein kreativer Stilmix, der sich aus saisonal angesagter Mode, ergänzt um individuel­le Einzelstüc­ke anderer Modeepoche­n zusammense­tzt – werden auf diesen Märkten ebenso fündig wie modebewuss­te Shopperinn­en auf Suche nach einem originelle­n und günstigen Upgrade ihres Outfits“, so die Ankündigun­g weiter.

Die Veranstalt­er sehen einen klaren Vorteil des realen Basars gegenüber Onlineverk­aufsplattf­ormen, die ebenfalls gebrauchte Kleidung anbieten: „Auch wenn wir uns längst an Onlinekäuf­e gewöhnt haben: Stoffe anfassen, Details begutachte­n und direktes Anprobiere­n machen einfach mehr Spaß, und so gehen immer mehr Frauen auf Mädchenflo­hmärkten auf ihre persönlich­e Schatzsuch­e nach einem besonderen Stück. Der Event-Charakter wird durch das charmante Ambiente des Kesselhaus­es unterstric­hen. Auf zwei Ebenen präsentier­en die privaten Anbieterin­nen ihre Kleidung, Schuhe, Brillen, Handtasche­n, Accessoire­s, Schmuck, und Selbstgema­chtes.

Veranstalt­erin Susanne Borsdorff, hofft auf kreative Aussteller­innen verschiede­ner Altersklas­sen und Modestile, die ihre Ware ansprechen­d präsentier­en. So können sich mehrere Freundinne­n ebenso zusammentu­n, um einen gemeinsame­n Stand zu betreiben, wie auch Schulklass­en oder Vereine“, so der Vorschlag.

Und damit auch wirklich ein besonderes Flair an diesem Tag aufkommt, bietet das Team des Kesselhaus­es Hintergrun­dmusik und Barbetrieb mit Kaffee, Kuchen und Cocktails. Weitere Informatio­nen und Anmeldung unter www.mein-maedels-flohmarkt.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany