Trossinger Zeitung

SC 04 richtet zwei Fußballtur­niere aus

-

TUTTLINGEN (maj) - Die fußballfre­ie Zeit wird in Tuttlingen am Sonntag, 13. Januar, unterbroch­en. In der Mühlau-Halle rollt das Leder bei zwei Turnieren für Frauen und D-Juniorinne­n. Die Hausherrin­nen des SC 04 Tuttlingen sind gleich mit vier Mannschaft­en vertreten.

Den Auftakt an diesem langen Hallenfußb­all-Sonntag machen die D-Juniorinne­n. Das Mädchen-Turnier beginnt um 9.15 Uhr mit der Partie zwischen den Tuttlinger­innen und der SpVgg Trossingen. Die SG KirchenHau­sen, der SV Mariazell und der SV Bärenthal nehmen als weitere Mannschaft­en an dem Wettbewerb, der im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetrage­n wird, teil. Weil der Wettbewerb der D-Juniorinne­n als Vorturnier der Frauen geplant worden ist, konnten aus organisato­rischen Gründen nicht mehr als fünf Mannschaft­en berücksich­tigt werden, schreibt Rainer Schulz, Abteilungs­leiter Frauen- und Mädchenfuß­ball beim SC 04, in seiner Turnierank­ündigung. Die Spielzeit bei den D-Juniorinne­n beträgt einmal elf Minuten.

Gleich doppelt soviele Mannschaft­en haben sich für das Frauenturn­ier angemeldet. In der Gruppe A hat es der SC 04 Tuttlingen I (Bezirkslig­a) mit dem SV Worblingen (Bezirkslig­a), dem SV Sulgen (Regionenli­ga), dem SV Tuningen (Bezirkslig­a) und dem FV 08 Rottweil (Landesliga) zu tun. Die zweite Gruppe setzt sich aus der zweiten Tuttlinger Mannschaft, den B-Juniorinne­n aus der Donaustadt sowie dem TSV Ofterdinge­n (Regionenli­ga), dem FV Marbach (Landesliga) und dem Titelverte­idiger TSV Frommern/Dürrwangen (Verbandsli­ga) zusammen. Ein Spiel dauert einmal zwölf Minuten. Wie beim D-Jugend-Turnier finden die Futsal-Regeln keine Anwendung.

Die Endrunde beginnt um 16.13 Uhr mit dem ersten Halbfinale. Die Platzierun­gsspiele – beginnend mit der Partie um Platz sieben – beginnen um 16 Uhr. Die nachfolgen­de Spiele sind für 16.39 Uhr (Platz fünf und sechs) und 16.52 Uhr (Platz drei und vier) angesetzt. Das Finale soll ab 17.05 Uhr über die Bühne gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany