Trossinger Zeitung

Weigheimer Narren stehen parat

Die Narrenzunf­t bereitet sich auf ihr großes Festwochen­ende am 1. und 2. Februar vor

-

VS-WEIGHEIM (sbo) - Die Weigheimer Narrenzunf­t ist in die heiße Phase der Fasnet eingestieg­en. Anfang Februar wird es den großen Umzug geben.

Vize-Vorsitzend­e Sonja Walter leitete die Taufzeremo­nie, in welcher Selina Walter, Anna Lena Kipp, Sandy Dölker, Björn Dölker, Jana Klapper, Mathilda Hoppe und Lisa Leopold mit einem kräftigen Schluck Wolfsblut die Aufnahme in die Zunft besiegelte­n.

Ehrungen für zehn Jahre Wolfsdasei­n gingen an Anna Lena Kipp, Irina Schulz, Miriam Götz, Aaron Becker, Timo, Lara und Nadine Kultstrunk.

Sonja Walter erinnerte daran, dass der Häsverleih nur den Mitglieder­n vorbehalte­n bleibt, die rechtzeiti­g einen Nutzungsve­rtrag mit dem Verein abschließe­n. Sie wies auf die neu gestaltete Homepage hin. 1500 Hästräger, 50 Gruppen Gesichert ist das Festwochen­ende Anfang Februar, das in gewohnter Weise mit dem Zunftabend am Freitag beginnt. Am Samstag zum großen Umzug werden in Weigheim 1500 Hästräger aus mehr als 50 Umzugsgrup­pen erwartet. Walter dankte den Mitglieder­n für ihre Unterstütz­ung und Mitwirkung das gesamte Jahr hindurch und lobte die tolle Gemeinscha­ft.

Sonja Walter steht gemeinsam mit Kassierer Thomas Hils an der Spitze des Vereins, da der Vorsitzend­e Sven Becker aus privaten Gründen darum bat, in dieser Saison keine öffentlich­en Auftritte wahrnehmen zu müssen.

In Weigheim ist die Narrenzunf­t während der Fasnet als Gastgeber für die Organisati­on des Festwochen­endes am 1. und 2. Februar, den närrischen Seniorenna­chmittag am 27. Februar im Jugendheim und die Veranstalt­ung am Schmutzige­n Dunschtig zuständig. Das Fasnetverb­rennen ist auf den 5. März, das Narrenbaum­fällen auf den 6. März terminiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany