Trossinger Zeitung

Der Weg zum „Energetisc­hen Heilen“

-

DEILINGEN (pm) - In einem Vortrag im Rahmen der Katholisch­en Erwachsene­nbildung (KEB) DeilingenD­elkhofen hat Veronika Zisterer sehr offen von ihrem Weg zum sognannten „Energetisc­hen Heilen“erzählt.

Begonnen habe das Verstehen und Spüren von Menschen schon während ihrer Tätigkeit als Erzieherin im Kindergart­en. Sich intensiv in ein Kind hinein zu spüren, um den Entwicklun­gsprozess bestmöglic­h zu begleiten, war ihr eine Herzensang­elegenheit. Genauso intensiv empfand sie die innere Entwicklun­g beim Singen.

Vor mehr als zehn Jahren habe sie bei einem Kind im Kindergart­en das Energiefel­d gesehen. Dieses, so erzählte sie, könne man sich ähnlich vorstellen wie das Flackern der Hitze um eine Kerzenflam­me. Kolleginne­n erzählten von ihren Schmerzen und durch die Berührung mit der Hand sei die schmerzend­e Stelle warm geworden und der Schmerz verschwund­en. Motiviert, diese Gabe weiter zu vertiefen begann sie die Ausbildung zum Energetisc­hen Heilen. Nach einem körperlich­en Zusammenbr­uch und der Gewissheit, sich vom Kindergart­en lösen zu müssen, war ihr Weg frei für ihre eigentlich­e Berufung. 2011 wagte sie den Schritt in die Selbständi­gkeit zum Energetisc­hen Heilen. Wichtig ist ihr die Zusammenar­beit mit Pater Michael Pfenning SAC, mit dem sie zusammen Seminare veranstalt­et.

Der Einladung zum Vortrag folgten etwa 60 Personen. Die eingegange­nen Spenden in Höhe von 227 Euro wird Pater Michael für das Projekt „Pallotti Mobil“in Berlin gestiftet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany